Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Asylbewerber zusammengeschlagen

(ty) Gestern wurde ein 18-jähriger malischer Asylbewerber in einem Regionalzug von drei bislang unbekannten Männern zusammengeschlagen und verletzt. Gegen 21.55 Uhr ging bei der Einsatzzentrale über Notruf die Mitteilung über den Vorfall ein. Sofort wurden Rettungsdienst und mehrere Streifenbesatzungen zum Bahnhof Niederlindhart bei Mallersdorf beordert.

Der 18-jährige Asylbewerber saß im Regionalzug von Straubing nach Niederlindhart. Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte er am Bahnhof Niederlindhart aussteigen, als plötzlich zwei von drei unbekannten Männern den Zug betraten. Der dritte unbekannte Täter befand sich bereits im Zug. Als der 18-Jährige aussteigen wollte, hielten sie ihn fest. Die Männer zogen dem 18-Jährigen seine Jacke über den Kopf und schlugen mit einem bislang unbekannten Gegenstand auf seinen Kopf ein. Der 18-Jährige musste in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Die bislang unbekannten Männer flüchteten. Eine bei der Kripo Straubing eingerichtete Ermittlungsgruppe arbeitet mit Hochdruck an dem Fall. 

 

Sexuell motivierter Überfall

Am Freitag Abend überfiel ein zurzeit noch unbekannter Täter eine junge Frau in Nürnberg-Gostenhof und belästigte sie sexuell. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen des Vorfalls. Das spätere Opfer war gegen 18.30 Uhr auf dem Heimweg, als sie im Hinterhof eines Anwesens in der Imhoffstraße plötzlich von einem Unbekannten überfallen wurde. Der Mann drückte sie gegen eine Hauswand, hielt ihr einen unbekannten Gegenstand an den Hals und forderte anschließend sexuelle Handlungen. Als die Überfallene um Hilfe rief, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete. Die junge Frau blieb glücklicherweise unverletzt, erlitt aber einen Schock. 

 

Junge Frau auf offener Straße überfallen

Gestern gegen 17 Uhr war eine 31-jährige Frau in der Friedhofstraße in Straubing gerade dabei, ihr Fahrzeug auszuräumen, als plötzlich ein maskierter Mann vor ihr stand und sie nach Bargeld fragte. Als sie ihm zu verstehen gab, dass sie kein Bargeld hat, riss er ihre Jacke auf und durchsuchte sie. Nachdem er nichts fand, schlug er ihr mit einem unbekannten Gegenstand ins Gesicht und flüchtete. Die Frau wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Straubing.

 

Straßenbahn erfasst zwei Fußgänger

Zwei Fußgänger überquerten heute gegen 1.30 Uhr nach einem Disco-Besuch die Landsberger Straße in München, ohne auf Auto und den Straßenbahnverkehr zu achten. Die beiden wollten auf die nördliche Seite der Landsberger Straße wechseln, um dort die kurze Zeit später stadtauswärts fahrende Straßenbahn der Linie 19 nach Pasing zu erreichen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 30-jähriger Trambahnfahrer mit einer Straßenbahn der Linie 18 stadteinwärts. Der alkoholisierte 20-Jährige sowie dessen Freundin, die von ihrem Freund aufgrund der Alkoholisierung gestützt werden musste, rannten über die Fahrbahn und übersahen die Straßenbahn. Der Trambahnfahrer konnte trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste die Fußgänger. Die beiden wurden infolge der Kollision auf den Fahrstreifen der Landsberger Straße geschleudert, wo sie schwer verletzt am Boden liegen blieben.

Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die 19-Jährige verlor ihr Bewusstsein und wurde ebenfalls schwer verletzt (Gehirnblutung, Wirbelfrakturen). Derzeit liegt sie im Koma. Lebensgefährlich indes sind die Verletzungen nach Auskunft der Ärzte nicht.

 


Anzeige
RSS feed