Spektakulärer Unfall auf schneeglatter Fahrbahn im Wolnzacher Ortsteil Niederlauterbach: Fahrer leicht verletzt, Kollege bleibt unversehrt – hoher Sachschaden
(ty) Hoher Sachschaden ist gestern im Wolnzacher Ortsteil Niederlauterbach entstanden, als ein Müll-Laster in einer Kurve ins Rutschen geraten und gegen ein Hauseck gekracht ist. Der Fahrer des Lkw wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt, sein Kollege, der hinten auf dem Trittbrett stand, blieb glücklicherweise unversehrt. Der Lkw war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 7 Uhr. Der Fahrer des Müll-Lkw steuerte sein Gefährt auf dem Stehackerweg ortseinwärts. Auf der abschüssigen und schneeglatten Fahrbahn geriet der Lkw dann laut Bericht der Polizei im Verlauf einer Rechtskurve beim Abbremsen ins Rutschen und prallte gegen das Hauseck eines Anwesens in der Geisenfelder Straße. Am Lkw entstand ein Schaden in Höhe von zirka 15 000 Euro, der Schaden am Gebäude dürfte ungefähr weitere 10 000 Euro betragen.
Weitere Artikel zum Thema:
Räumfahrzeug brennt komplett aus