Die Abendschau des Bayerischen Rundfunks hat gestern einen interessanten Beitrag über den Pfaffenhofener Fernmeldebunker gebracht
(ty) Knapp sieben Minuten dauert der Beitrag, den die Abendschau des Bayerischen Rundfunks gestern dem Pfaffenhofener Fernmeldebunker gewidmet hat. Die Reportage ist auch in der Mediathek des BR abrufbar; hier gelangen Sie zu dem Video.
Wer den Bunker nicht via Fernsehen, sondern lieber selbst erkunden möchte, kann dies bei einer Führung tun. Jeden zweiten und vierten Samstag im Monat bietet die städtische Wirtschafts- und Servicegesellschaft (WSP) Bunkerführungen an. Da die Teilnehmerzahl aus sicherheitstechnischen Gründen auf zwölf Personen beschränkt ist, ist eine Anmeldung notwendig. Buchen kann man unter: www.stadtfuehrungen-pfaffenhofen.de oder telefonisch bei der WSP unter der Nummer (0 84 41) 40 55 01 0. Zu beachten ist, dass die Temperatur im Bunker das ganze Jahr über konstant zwölf Grad beträgt und daher warme Kleidung sowie festes Schuhwerk empfehlenswert ist.
Weitere Beiträge zum Thema:
Ausflug in den Kalten Krieg (mit Bildergalerie)
"Atombombensicher geplant" (Audio)
Was war da damals los? (Video)