Blues aus dem Bauch: "The Ramblers" sind heute Abend zu Gast auf der Pfaffenhofener Intakt-Musikbühne – morgen steigt dort das zweite Band-Speed-Dating
(ty) Dass der Blues nicht nur ein Musikstil ist, sondern vielmehr ein Zustand, der vom Herzen kommt – dieses Lebensgefühl belegen „The Ramblers“ auf ihre ganz eigene Art und Weise: „Weich, hart, melodisch, rotzig, traurig, fröhlich und versaut.“ Am heutigen Freitagabend gastieren die vier weitgereisten Blues-Helden zum wiederholten Mal auf der Intakt-Musikbühne in Pfaffenhofen.
Egal, ob elektrisierendes Gitarrensolo, filigranes Harp-Spiel, ausdrucksvoller Gesang oder mitreißender Cajon-Groove: Diese Band aus München bringt es auf den Punkt. Reine, handgemachte Musik, die ungemischt von polierten Hohlkörpern in die Ohren dringt; Rockin’ Blues, der aus dem Bauch heraus kommt. So spürt man regelrecht, dass diese Musiker auf der Bühne großen Spaß an ihrem Tun haben und ihre Musik nicht nur performen, sondern auch leben. Dabei beherrschen die vier Ramblers nicht nur ihre Instrumente; sie wissen auch, wovon sie mit ihrer Musik erzählen – was zum Teil daran liegen mag, dass sie schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel haben.
Neben Leadgitarrist und Sänger Reinhard Soll, Rhythmusgitarrist Mario Spelthan sowie Schlagzeuger und Cajon-Spieler Noah Psunkewicz bringt der Abend erneut den international renommierten Blues-Harpisten und Intakt-Stammgast Hubert Hofherr auf die Bühne der Pfaffenhofener Musikschule. Hofherr, erst Anfang Januar hier mit „Sir“ Oliver Mally zu erleben, ist außerdem auch am Samstag, 7. Februar, wieder zu Gast im Intakt-Musikinstitut und gibt an diesem Tag aufgrund zuletzt großer Nachfrage Einzelstunden auf der Mundharmonika.
Das Konzert der Ramblers auf der Intakt-Musikbühne Pfaffenhofen, Raiffeisenstraße 33, beginnt heute um 20.30 Uhr, Einlass 19 Uhr. Der Eintrittspreis im Vorverkauf beträgt zwölf Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Karten gibt es noch vorab im Intakt-Musikinstitut, beim PK am Hauptplatz und bei Elektro Steib in der Moosburger Straße 19.
Morgen veranstaltet das Intakt-Musikinstitut in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege ab 15 Uhr das zweite Band-Speed-Dating mit anschließendem Konzert der letztjährigen Saitensprung-Gewinner „Deching Sky“. Lesen Sie dazu: Dieser Flirt klingt doch gut