Musik mit Folgen
(ty) Mehrere Anwohner beschwerten sich am Samstagabend über den Fahrer eines Ford, der in der Münchner Straße in Dachau in seinem Auto saß und gegen 23.30 Uhr die nähere Umgebung mit lauter Musik beschallte. Als der 32-Jährige von der Polizei dazu angehalten werden sollte, seine Musik leiser zu drehen, stellte sich heraus, dass er erheblich alkoholisiert war. Da er zuvor auch dabei beobachtet worden war, wie er mit seinem Auto herumfuhr, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und danach seinen Führerschein abgeben. Außerdem stellte sich heraus, dass das Auto schon seit Monaten nicht mehr zugelassen war und er selbst im nüchternen Zustand damit nicht hätte fahren dürfen.
Mit zwei Promille zum Einkaufen
Eine 45-jährige Einheimische war gestern gegen 15.20 Uhr mit ihrem Opel auf den Parkplatz des Netto-Markts in der Gewerbestraße in Vohburg gefahren. Dabei fiel aufmerksamen Verkehrsteilnehmern auf, dass die Frau offensichtlich betrunken war. Die hinzugerufene Polizeistreife stellte dann auch über zwei Promille fest. Es folgte eine Blutentnahme. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige und ein Führerscheinentzug.
Kind bei Unfall verletzt
(ty) Gestern Nachmittag ereignete sich im Bereich Bergkirchen an der Abfahrt der Anschlussstelle Dachau/Fürstenfeldbruck ein Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kind. Während eine 50-jährige Schwabhausenerin mit ihrem Dacia von der A8 auf die B 471 abbiegen wollte, befuhr ein 39-jähriger Münchner die Bundesstraße in Richtung Fürstenfeldbruck. An der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, da beide angeblich bei „Grün“ in den Kreuzungsbereich eingefahren waren. Durch den Aufprall der Kollision wurde im Dacia ein zehnjähriges Kind mit dem Kopf gegen die Seitenscheibe geschleudert. Das Mädchen wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro. Den tatsächlichen Unfallhergang werden nun die polizeilichen Ermittlungen aufhellen müssen.
Vandalen mit dem Hammer
(ty) Zu einer Sachbeschädigung kam es am Samstag gegen 21 Uhr in der Kepserstraße in Freising. Zwei Jugendliche hatten, vermutlich mit einem Hammer, einen Zigarettenautomaten und eine Haustür beschädigt. Hierbei wurden sie von Zeugen beobachtet. Die Jugendlichen entfernten sich danach in Richtung Haggertystraße. Zeugen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben oder denen zur Tatzeit Jugendliche mit einem Hammer aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Inspektion Freising unter der Nummer (0 81 61) 53 05 0 zu melden.
Feuer in Attaching
(ty) Am Freitag gegen 22.20 Uhr kam es in Attaching zu einem Brand. Die Anwohner sowie eine aufmerksame Autofahrerin bemerkten das Feuer im Balkonbereich und informierten die Rettungskräfte. Durch die Feuerwehren von Attaching und Lerchenfeld konnte der Brand gelöscht werden. Die Mieter befanden sich nicht in der Wohnung und auch sonst wurde niemand verletzt. Der Schaden beläuft sich auf gut 20 000 Euro. Die Ursache ist noch ungeklärt