Logo
Anzeige
Anzeige

2,8 Tonnen Schuhe von Lastwagen gestohlen

Planenschlitzer haben in der Nacht zum Mittwoch auf einer Autobahnraststätte bei Aschaffenburg 450 Kartons hochwertiger Schuhe im Wert von etwa 350 000 Euro aus einem Lkw gestohlen. Der schlafende Fahrer hat nichts davon mitbekommen. Bei weiteren Lastwagen blieb es beim Beschädigen von Planen. Inzwischen ermittelt auch die Kripo Aschaffenburg. Der aus Tschechien stammende Trucker hatte seinen Lastzug am Dienstagabend gegen 19 Uhr an der Rastanlage Spessart-Süd abgestellt und seine Nachtruhe begonnen. Als der 61-Jährige gegen 5 Uhr weiterfahren wollte und dazu sein Fahrzeug überprüfte, bemerkte er zunächst einen Schlitz in der Plane des Aufliegers. Dann sah er, dass von der Ladefläche etwa 450 Kartons gestohlen worden waren. In jedem Karton hatten sich weitere 12 Kartons mit je einem Paar Schuhe befunden. Insgesamt haben die Täter 16 Paletten Ware geleert und dabei über 5000 Schuhe mit einem Gesamtgewicht von ca. 2,8 Tonnen mitgenommen.

 

30-Jährger dreht durch

In der Nacht zu Dienstag kam es in Leiblfing im Landkreis Straubing-Bogen zu einem heftigen Streit zwischen einem 30-Jährigen und seiner Ehefrau. Als der Mann gegen 23 Uhr das gemeinsame Haus verlassen wollte, stieß er seine Frau zu Boden. Anschließend schlug er mit der Faust die Glasscheibe der Haustüre ein, wobei er sich Schnittverletzungen zuzog. Schließlich verließ er das Haus durch den Keller und stieg in sein in der Hofeinfahrt geparktes Auto. Da er das Grundstück verlassen wollte und hinter seinem Fahrzeug der Personenwagen einer Bekannten stand, fuhr er mit seinem Auto gegen diesen Pkw und schob ihn aus der Hofeinfahrt. Als er nun mit seinem Fahrzeug auf der Straße stand und losfuhr, steuerte er über den Randstein gegen ein Schild, beschädigte dieses und fuhr weiter. Nach wenigen hundert Metern wurde er von der Polizei zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Diese bemerkten deutlichen Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Test ergab, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein des 30-Jährigen sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Der 30-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und bei der Polizeiinspektion Straubing ausgenüchtert. Gegen ihn wird unter anderem wegen Sachbeschädigung, Trunkenheit im Verkehr und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. 


Anzeige
RSS feed