Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Reihe von Investitionen wurden im vergangenen Jahr gefördert: Die Liste der Empfänger reicht von der Ilmtalklinik übers BRK bis hin zum THW

(ty) Nach Mitteilung von Kreiskämmerer Walter Reisinger hat der Landkreis Pfaffenhofen im vergangenen Jahr eine Reihe von Investitionen in seinem Gebiet gefördert. Der dickste Brocken war dabei ein Betrag in Höhe von rund 1,6 Millionen Euro für die Ilmtalklinik Pfaffenhofen. Weitere 500 000 Euro entfielen auf die Errichtung der Fachoberschule (FOS) beim Kloster Scheyern; rund 112 000 Euro gingen an die verschiedenen Sozialstationen und die ambulante Pflege der freien Träger der Wohlfahrtspflege.

Kirchenrenovierungen und Denkmalschutzmaßnahmen im Landkreis wurden den Angaben zufolge mit rund 15 000 Euro gefördert.
 Der Kreisverband des Rote Kreuzes erhielt 50 000 Euro für den Neubau der Kreisgeschäftsstelle mit Stellplätzen in Pfaffenhofen. „Mit dem Zuschuss soll der Neubau der Stellplätze für die Unterbringung der von Bund und Land Bayern für den Katastrophenschutz zur Verfügung gestellten Einsatzfahrzeuge gefördert werden“, erklärt Reisinger.


Weitere 5000 Euro gingen an den Förderverein Katastrophenschutz e.V. des THW-Ortsverbands Pfaffenhofen – und zwar als Zuschuss für die Ergänzung der Ausstattung in den vergangenen zwei Jahren mit einem Teleskoplader und verschiedenen weiteren Arbeitsgeräten.


Anzeige
RSS feed