Doppel-Crash wegen zwei Rehen
(ty) Ein 26-Jähriger war gestern gegen 5.45 Uhr mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2335 von Geisenfeld kommend in Richtung Forstwiesen unterwegs und als zwei Rehe vor seinem Auto die Straße querten, musste er abbremsen. Das übersahen allerdings die beiden nachfolgenden Pkw-Fahrer und krachten jeweils auf ihren Vordermann. Die beiden „Auffahrer“ sowie der 26-Jährige wurden leicht verletzt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird mit rund 8000 Euro angegeben
Ein seltsamer Fall
(ty) Bereits am Dienstag um 11 Uhr, hatte ein Zeuge beobachtet, wie ein schwarzer Audi 80 mit Kennzeichen BB–??? gegen das elektrische Tor eines Anwesens in der Pfaffenhofener Bürgermeister-Stocker-Straße gefahren ist. Angesichts der Gesamtumstände wird davon ausgegangen, dass das absichtlich geschah. Der unbekannte Fahrer hatte offensichtlich versucht, auf diese Weise das Tor zu dem unbebauten Grundstück aufzubrechen. Das Motiv liegt im Dunkeln. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.
Pkw-Zusammenstoß verhindert, trotzdem Totalschaden
(ty) Gestern gegen 3.15 Uhr war ein 21-Jähriger in Brunnen mit seinem 3er BMW auf der Schrobenhausener Straße ortseinwärts unterwegs, als ihm kurz vor der Einmündung in die Berg-im-Gau-Straße ein silberfarbener Pkw auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Um einen Crash mit diesem Pkw zu vermeiden, kam der BMW-Lenker nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in einen Gartenzaun. Am Zaun entstand Schaden von 1000 Euro, am BMW wirtschaftlicher Totalschaden.
Der Verursacher des ganzen Malheurs, dessen Pkw unbeschädigt blieb, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen. Dem Unfallverursacher sollen zwei weitere Pkw hinterhergefahren sein. Hinweise nimmt die Inspektion Schrobenhausen unter der Nummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.
In den Gegenverkehr geraten
(ty) Auf der Münchner Straße in Hebertshausen ereignete sich am Donnerstagvormittag ein Verkehrsunfall, weil eine Autofahrerin beim Versuch, einen Auffahrunfall zu verhindern, in den Gegenverkehr geraten war. Gegen 9.25 Uhr war die 38-Jährige aus der Gemeinde Vierkirchen mit ihrem Renault auf der Münchner Straße in Richtung Ampermoching unterwegs. Sie erkannte dabei zu spät, dass der Pkw vor ihr an einer Ampel anhalten musste und bremste abrupt ab, wobei sie das Lenkrad verriss. Dadurch geriet ihr Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Chevrolet einer 77-Jährigen aus der Gemeinde Vierkirchen kam. Beide Frauen erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt.
Nachbar vertreibt Einbrecher
(ty) Von einem aufmerksamen Nachbarn in Kösching wurde am Mittwochabend ein Einbrecher gestört. Kurz vor 20 Uhr verließ der Anwohner sein Haus in der Marienstraße. Dabei bemerkte er, dass sich ein Unbekannter an einem Erdgeschossfenster des Nachbaranwesens zu schaffen machte. Durch den Zeugen gestört, flüchtete der Unbekannte mit einem Fahrrad. Der Flüchtige hatte, wie die Polizei dann feststellte, tatsächlich versucht, ein Fenster aufzubrechen. Das Eindringen in die Erdgeschosswohnung war ihm aufgrund des aufmerksamen Nachbarn aber nicht mehr gelungen.
500 Euro Bußgeld und zwei Punkte
(ty) Am Donnerstag gegen 22.05 Uhr wurde ein 43-Jähriger aus dem Kreis Neuburg- Schrobenhausen, der mit seinem Citroen auf der A9 in südlicher Richtung unterwegs war, bei Ingolstadt-Süd einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab über 0,6 Promille. Der Mann musste sein Fahrzeug stehen lassen. Gegen ihn wird Anzeige erstattet. Er muss mit 500 Euro Bußgeld und zwei Punkten in Flensburg rechnen.