Logo
Anzeige
Anzeige

Georg-Hipp-Realschüler zeigen in der Städtischen Galerie im Rahmen einer neuen Ausstellung ihre Kunstwerke – heute Abend ist Vernissage

(ty) Ihre neuen „Kunststücke“ stellen ab morgen die Schülerinnen und Schüler der Pfaffenhofener Georg-Hipp-Realschule in der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung vor. In der Schau zeigen die jungen Leute auch diesmal wieder eine bunte Mischung aus abstrakt freien, akribisch genauen und phantasievoll einfallsreichen Arbeiten.Die offizielle Eröffnung findet am heutigen Abend um 19.30 Uhr statt. Jeder, der Interesse hat, ist eingeladen.

Anschließend kann die Ausstellung „Kunststücke 15“ bis Sonntag, 22. März,  in der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung in Pfaffenhofen bei freiem Eintritt besucht werden. Die Galerie ist Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Bei der Ausstellung kommt das künstlerische und handwerkliche Geschick aus dem Kunst- und Werkunterricht der verschiedenen Jahrgangsstufen zum Vorschein. Die jungen Künstler haben sich mit unterschiedlichen Themen und Techniken auseinandergesetzt. Neben grafischen Arbeiten sind auch malerisch flächige Kunstwerke entstanden. Interessant sind nicht zuletzt die experimentellen Werke im Bereich der Drucktechnik und Objektkunst sowie die kreativen Exponate aus dem Werkunterricht, welche die Ausstellung sozusagen als Gesamtschau des künstlerischen Wirkens an der Georg-Hipp-Realschule abrunden. 


Anzeige
RSS feed