Das teilweise eingestürzte Zweifamilienhaus in Manching ist weiträumig abgesperrt – Kripo und Gutachter machen sich auf die Suche nach der Ursache
(ty) Die Kriminalpolizei ist vor Ort, das Gelände um das Haus großräumig abgesperrt. Bis zur Stunde jedoch ist unklar, warum gestern Abend gegen 22.45 Uhr die Außenmauer eines Zweifamilienhauses in der Niederfelder Straße in Manching eingestürzt ist. Heute kommen erste einmal die Statiker und Gutachter, um das akut einsturzgefährdete Haus zu untersuchen und die Ursache zu ermitteln. Die Bewohner mussten das Haus verlassen, weil das kleine Haus wurde so stark beschädigt wurde, dass für Teile des Hauses akute Einsturzgefahr besteht.
Wie berichtet wurde durch herabfallende die Fassade des Nachbaranwesens leicht beschädigt. Ebenso wurde der Pkw eines Nachbarn beschädigt, als er zum Zeitpunkt des Einsturzes am Grundstück vorbeifuhr. In dem Zweifamilienhaus fanden bereits seit mehreren Wochen umfangreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten statt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100 000 Euro.