Logo
Anzeige
Anzeige

Schanzer verteidigen Drei-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze durch Remis in Braunschweig: KSC und Kaiserslautern trennten sich heute torlos, Darmstadt hat verloren

(zel) Der Sieger des 26. Spieltags in der zweiten Fußball-Bundesliga heißt: FC Ingolstadt. Zwar kamen die Schanzer gestern bei Eintracht Braunschweig selbst nicht über ein 0:0 hinaus, doch auch die Verfolger mussten wieder einmal Federn lassen. So steht der FC Ingolstadt weiterhin mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze – nur mit dem Unterschied, dass der ärgste Verfolger seit heute Kaiserslautern heißt.

Die Schanzer haben durch den gestrigen Punktgewinn nun 49 Zähler auf dem Konto. Und wie wichtig dieses Remis beim Erstliga-Absteiger gestern war, offenbarte sich erst heute Nachmittag. Denn im Verfolger-Duell trennten sich der Karlsruher SC und der 1. FC Kaiserslautern ebenfalls torlos und verpassten damit die Chance, den Schanzern näher auf die Pelle zu rücken. Durch ihre Nullnummer haben der KSC und der FCK das Remis der Ingolstädter im Nachhinein veredelt. Lautern ist nun mit 46 Zählern Zweiter, Karlsruhe mit 44 Punkten Vierter. Bereits gestern leistete sich Darmstadt (45 Punkte) eine 0:2-Pleite bei Fortuna Düsseldorf, verspielte damit den zweiten Platz und verpasste es ebenfalls, bis auf einen Zähler an die Ingolstädter heranzurücken.

Damit sind die Ingolstädter der gefühlte Sieger dieses 26. Spieltags: Auswärts einen wichtigen Punkt geholt – dank eines starken Keepers Ramazan Özcan und einer Portion Glück – und den Vorsprung an der Tabellenspitze verteidigt. Bereits gestern hatte sich FC-Trainer Ralph Hasenhüttl mit dem Punktgewinn beim Ex-Erstligisten zufrieden gezeigt – heute wird er durchaus freudig die Punkteteilung in Karlsruhe zur Kenntnis genommen haben. 

Nun geht es erst einmal in die Länderspielpause, ehe der FC Ingolstadt dann am 5. April (13.30 Uhr) den FSV Frankfurt (Neunter) im Audi-Sportpark empfängt. Zeitgleich empfängt der SV Darmstadt den VfL Bochum (Zwölfter) und der KSC muss beim Drittletzten VfR Aalen ran. Kaiserslautern spielt bereits einen Tag früher in Heidenheim (Achter). 

Der FC Ingolstadt nutzt die Länderspielpause unter anderem zu einem Test-Match gegen ein Team aus der eigenen Liga. Wie berichtet, treten die Schanzer am 27. März bei der SpVgg Greuther Fürth an. Die Partie, die um 15 Uhr angepfiffen wird, findet auf dem Hauptplatz des Nachwuchsleistungszentrums (Kronacher Straße 2) in Fürth statt. Der Eintritt ist frei. Im regulären Liga-Betrieb trafen der FC Ingolstadt und die Franken in dieser Saison bereits zwei Mal aufeinander – die Oberbayern  gewannen mit 2:0 und 1:0.

Weiterer Artikel zum Thema:

Özcans Paraden sichern dem FC einen Punkt


Anzeige
RSS feed