In der Pfaffenhofener Kita Burzlbaam stieg ein gelungenes bayerisches Fest – die Buben und Mädchen hatten aber auch eifrig geprobt
(ty) Ein richtig bayerisches Fest feierten die Buben und Mädchen mit ihren Eltern in der Pfaffenhofener Kita Burzlbaam. Die Kinder – die meisten fesch in Tracht gekleidet – haben auf typisch bayerische Art um den eigenen Maibaum getanzt, Gstanzl und traditionelle Lieder gesungen und dazu spielte die Blaskapelle „Die Zamgwürfelten“ zünftig auf. 300 Eltern und Angehörige waren von den Vorführungen der 117 Sprösslinge hellauf begeistert und spendeten reichlich Applaus.
Für das umfangreiche Programm hatten die Erzieherinnen vier Wochen lang mit den Kindern, die immer mit Riesenspaß dabei waren, fleißig geübt. Zum Abschluss bereitete der Elternbeirat eine deftige Brotzeit für alle Gäste. Auch ein Gewitter konnte dem gelungenen Fest keinen Strich durch die Rechnung machen – es wurde bis zum Abend fröhlich gefeiert. Beim Schminken und Zöpfe-flechten wurde es auch den Kleinen nicht fad.