Logo
Anzeige
Anzeige

Der FDP-Kreisvorsitzende stellt sich bei der Mitgliederversammlung am Montag nicht zur Wiederwahl – Thomas Stockmaier als Nachfolger im Gespräch

(ty/zel) Der FDP-Kreisverband Pfaffenhofen hält am kommenden Montag 15. Juni, seine turnusgemäße Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Kreisvorstands ab. Beginn ist um 20 Uhr im Hotel Hallertau in Wolnzach. Der amtierende Kreisvorsitzende Josef Postel habe bereits vor einigen Wochen angekündigt, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung stehe, wurde heute in einer Pressemitteilung erklärt. Somit steht fest, dass es einen Wechsel an der Spitze der Liberalen im Landkreis geben wird. Politisch war es zuletzt bemerkenswert still um Postel geworden.

Nach Informationen unserer Zeitung sind beziehungsweise waren intern vor allem zwei Namen für die mögliche Nachfolge als FDP-Kreischef im Gespräch: Thomas Stockmaier, der Chef der Wolnzacher Liberalen, und Nikolaus A. Kühn aus Pfaffenhofen. Stockmaier erklärte auf Anfrage, er habe sich noch nicht entschieden. Kühn teilte dagegen – ebenfalls auf Anfrage – mit, er werde sicher nicht kandidieren.


Anzeige
RSS feed