Logo
Anzeige
Anzeige

Attacke am Viktualienmarkt

(ty) Am Freitag gegen 23.10 Uhr wurde eine 17-Jährige am Ingolstädter Viktualienmarkt Opfer einer körperlichen Auseinandersetzung. Zunächst kam es zwischen dem späteren Opfer und einem bislang unbekannten Pärchen zu einem Streit. Dieser eskalierte, wobei die 17-Jährige an den Haaren gezogen wurde und einen Faustschlag gegen den Kopf erhielt. Das  Pärchen flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei zu Fuß. Das Opfer erlitt durch die Attacken leichte Verletzungen. Derzeit liegt keine detaillierte Personenbeschreibung des Pärchens vor. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer  (08 41) 93 43 – 22 22 bei der Inspektion Ingolstadt zu melden.

 

Eine Verletzte, zwei kaputte Autos, ein ramponierter Zaun

(ty) Gestern gegen 8.30 Uhr war eine 77-jährige Einheimische mit ihrem Pkw auf der Kellerstraße in Wolnzach unterwegs, als es auf Höhe der Kreuzung mit der Straße „Stieglberg“ zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 71-Jährigen kam. Der übersah beim Einfahren in den Einmündungsbereich das vorfahrtberechtigte Auto und stieß gegen deren VW Tiguan. Anschließend prallte der Pkw der Wolnzacherin noch gegen einen Gartenzaun. Bei dem Crash wurde die 77-Jährige leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. An den beiden Pkw und dem Zaun entstand ein Sachschaden von zusammen zirka 14 000 Euro. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.

 

Handtasche geklaut

(ty) Erst nachträglich wurde von einer 74-jährigen Rentnerin aus Pfaffenhofen ein Diebstahl angezeigt. Sie war am Donnerstag in einem Verbrauchermarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen, als ein Unbekannter aus ihrer abgestellten Handtasche im Einkaufswagen die Geldbörse geklaute. Darin befanden sich eine geringe Summe Bargeld und persönliche Dokumenten. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Türsteher geschlagen

(ty) Zwei Unbekannte griffen in der Nacht auf heute einen Türsteher vor einem Lokal in der Ingolstädter Schulstraße an. Laut Aussage eines Barkeepers und des 28-jährigen Türstehers, kam es kurz nach 0.30 Uhr zu der Auseinandersetzung, wobei der 28-Jährige durch mehrere Faustschläge im Gesicht verletzt wurde. Er musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Türsteher setzte zu seiner Verteidigung Pfefferspray gegen die Angreifer ein, die flüchteten aber vor Eintreffen der Polizei. Bei den Tätern soll es sich um zwei junge Männer im Alter von etwa 25 Jahren handeln, einer trug ein schwarzes Oberteil und Jeans. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer (08 41) 93 43 – 222 2 zu melden.

 

Mopedfahrer erfasst

(ty) Gegen 20.10 Uhr war gestern eine 52-jährige Einheimische mit ihrem Pkw auf der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen unterwegs und bog nach links auf den Parkplatz eines Discounters ab. Dabei übersah sie auf dem Parkplatz einen 17-jährigen Mopedfahrer aus Schweitenkirchen und erfasste ihn. Durch den Zusammenstoß wurde der junge Mann leicht verletzt; er wurde per Rettungswagen in die Ilmtalklinik gebracht. Am Pkw und am Moped entstand geringer Sachschaden.

 

Fahrrad geklaut

(ty) Zwischen Freitag, 7.50 Uhr, und Samstag, 18 Uhr, wurde ein am Pfaffenhofener Bahnhof abgestelltes Citybike der Marke Campus im Wert von zirka 100 Euro entwendet. Hinweise nimmt die hiesige Inspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Wie im Film

(ty) Eine 30-jährige Wolnzacherin hatte am Donnerstagmorgen ihren Golf ordnungsgemäß in Rohrbach am Bahnhof auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. Als sie gestern gegen 17.45 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte, bemerkte sie, dass der Fahrersitz verstellt und eine Abdeckung unter dem Lenkrad herausgerissen war. Aufgrund der heraushängenden Kabel steht zu vermuten, dass der Pkw gestohlen werden sollte. Hinweise möglicher zeugen nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Barhocker ins Kreuz geschlagen

(ty) Zwei Ingolstädter im Alter von 21 und 35 Jahren wurden gestern Abend gegen 21.40 Uhr bei einem handfesten Streit am Ingolstädter Viktualienmarkt verletzt. Nach Eintreffen der Polizei gaben mehrere Zeugen an, dass ein 30-Jähriger zunächst dem 35-Jährigen mehrmals ins Gesicht schlug. Zudem habe er das Fahrrad seines Opfers in die Einfahrt der Tiefgarage geworfen. Kurze Zeit später meldete sich der 21-Jährige und teilte den Polizeibeamten mit, dass auch er von dem 30-jährigen Mann geschlagen wurde. Dieser wäre mit einem Barhocker auf ihn losgegangen und hätte ihn am Rücken verletzt. Aufgrund der Tatsache, dass sämtliche Beteilige nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss standen, wird der Grund für die Auseinandersetzung erst in den folgenden Vernehmungen in Erfahrung gebracht werden können. 

 

Mülltonne in Flammen

(ty) Ein Zeuge teilte am Freitag gegen 20.45 Uhr eine brennende Metallmülltone am Parkplatz beim Badeweiher an der Staatsstraße 2235 Uhr nahe Geisenfeld mit. Die hiesige Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hat ein unbekannter Täter einen noch heißen Einweggrill in der Tonne entsorgt, der diese später in Brand setzte. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die Inspektion Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.

 

Auto verkratzt: 5000 Euro Schaden

(ty) Ein 24-jähriger Hannoveraner parkte von Donnerstag bis Samstag seinen braunen VW Polo in der Ludwigstraße in Hallbergmoos am Straßenrand. Dort wurde sein Fahrzeug mutwillig beschädigt, indem der unbekannte Täter die Beifahrerseite, Motorhaube und das Fahrzeugdach mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte. Der Sachschaden beläuft sich auf satte 5000 Euro. Die Inspektion Neufahrn bittet Zeugen, sich unter der Nummer (0 81 65) 95 10 0 zu melden.

 

Überflutung sorgt für Motorradsturz

(ty) Ein 23-jähriger Motorradfahrer aus dem Isartal war gestern gegen 23.30 Uhr mit auf der B 304 von Dachau in Richtung Karlsfeld unterwegs. Ein zuvor aufgetretener Starkregen hatte auf der Fahrbahn eine Wasserlache gebildet, die alle beiden Spuren überdeckte. Als der Motorradfahrer in diese nur schwer erkennbare Überflutung einfuhr, verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte. Er erlitt aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

 

Jugendliche in Gewahrsam genommen

(ty) Heute früh gegen 1.15 Uhr wurden zwei 17-jährige Jugendliche aus Mainburg, die sich auf dem dortigen Griesplatz befanden, einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass beide leicht bis erheblich alkoholisiert waren. Sie hatten zwei mit einem branntweinhaltigen Mischgetränk gefüllte Trinkflaschen dabei. Die beiden Jugendlichen wurden in Gewahrsam genommen und zur Inspektion Mainburg gebracht. Die Trinkflaschen wurden sichergestellt. Auf der Wache wurden beide mit ihren Getränken einem telefonisch verständigten Erziehungsberechtigten übergeben

 

13-Jährige wollte lieber bei ihrem Freund sein

(ty) Auf Bitten einer Mutter aus Mainburg, die gegenüber ihrer 13-jährigen Tochter ihr Aufenthaltsbestimmungsrecht nicht durchsetzen konnte, weil sich diese bei ihrem 15-jährigen Freund aufhielt, wurde das Mädchen von der Polizei dazu bewegt, sich letztendlich von ihrer Mutter nach Hause holen zu lassen. Durch die Polizei wird zu dem Fall ein Bericht an das Jugendamt erstellt.

 

Poller fährt hoch, Auto kracht dagegen

(ty) Gestern gegen 12.45 Uhr war eine 37-jährige Pkw-Fahrerin aus dem nördlichen Landkreis Freising auf der Unteren Hauptstraße in Richtung Freisinger Marienplatz unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt war hier der öffentliche Verkehr nur für Berechtigte freigegeben und durch eine Poller-Anlage war die Einfahrt in Richtung Marienplatz gesperrt. Ein vor der 37-Jährigen fahrender Wagen passierte die Anlage. Als die 37-Jährige ebenfalls weiterfuhr, krachte sie gegen die bereits hochgefahrenen Poller. Dadurch wurden ihr Pkw und die Poller-Anlage beschädigt. Es entstand ein Schaden von insgesamt um die 800 Euro.


Anzeige
RSS feed