Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Sie wurde von einem überholenden Motorradfahrer erfasst, der ihr Fahrrad streifte und dann weiterfuhr – Später meldete er sich selbst bei der Polizei 

(ty) Schwere Kopfverletzungen erlitt eine 85-jährige Radfahrerin, die gestern gegen 11.35 Uhr in der Münchener Straße in Neuburg beim Abbiegen von einem nachfolgenden Motorradfahrer erfasst wurde. Beim Sturz auf die Fahrbahn erlitt sie schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zur Unfallzeit war die 85-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Münchener Straße unterwegs. Sie wollte dort die Fahrbahn nach links überqueren um offensichtlich bei einem abgesenkten Randstein auf den Gehweg zu fahren. Dabei hat sie offensichtlich nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet. Von hinten näherte sich ein Motorradfahrer. Der wollte die Radfahrerin überholen und hat dabei die Radfahrerin mit der rechten Fahrzeugseite berührt. Der Motorradfahrer konnte einen Sturz nach Zeugenangaben gerade noch verhindert. Er ist dann aber ohne anzuhalten stadtauswärts davon gefahren. Um 13.40 Uhr hat sich der Motorradfahrer, ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, dann aber selbst bei der Polizei gemeldet. An seinem Kraftrad wurden auch Spuren von dem Zusammenstoß mit der Radfahrerin festgestellt. Neben einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erwartet ihn jetzt auch eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle.


Anzeige
RSS feed