Logo
Anzeige
Anzeige

…handelt von einem 26-Jährigen, der mit einem gestohlenen Tresor in einen Handwerksbetrieb kam, um ihn öffnen zu lassen – und deshalb aufflog

(ty) Die Geschichte beginnt am 15. Juli. Damals brach ein Unbekannter in eine Wohnung in Ichenhausen (Kreis Günzburg) ein. Er drückte ein gekipptes Fenster auf und gelangte so hinein. Der Kriminelle durchsuchte einen Wohnzimmerschrank und fand in einem Regal einen nicht befestigten Möbeltresor, den er mitnahm. Die Günzburger Polizei nahm die Ermittlungen auf.
 Nur einen Tag später erreichte dann die Neu-Ulmer Polizei eine Nachricht aus einem örtlichen Handwerksbetrieb: Ein 26-Jähriger bat dort die Angestellten darum, einen mitgebrachten Tresor aufzuschweißen, da er angeblich die Kombination vergessen hatte.

Da den Arbeitern die ganze Sache spanisch vorkam, informierten sie die Polizei. Die Beamten stellten daraufhin die Identität des Mannes fest – und benötigten nicht lange, um festzustellen, dass der Tresor tags zuvor bei dem Einbruch in Ichenhausen geklaut worden war. Der noch verschlossene Tresor wurde sichergestellt und konnte inzwischen wieder seinem rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden. Nach bisherigen Ermittlungen kommt der 26-Jährige, der in dem Handwerksbetrieb zwecks Öffnung des Tresors vorstellig wurde, auch als mutmaßlicher Täter des Einbruchs in Frage. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen noch, wie jetzt mitgeteilt wird.


Anzeige
RSS feed