Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Lebensgefährliche Verletzungen

(ty) Eine 41-jährige Frau aus dem Kreis Eichstätt wurde gestern bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße EI 49 bei Wintershof lebensgefährlich verletzt. Gegen 14.50 Uhr war ein 27-jähriger Traktorfahrer aus dem Landkreis in Richtung Lüften unterwegs und wollte an der Abzweigung Langensallach nach links abbiegen. Dabei stieß er mit einem 41-jährigen Mazdafahrer aus dem Kreis Eichstätt zusammen, der das landwirtschaftliche Gespann überholen wollte. Im Mazda des 41-Jährigen saßen auch dessen 37-jährige Ehefrau und sein 15-jähriger Sohn. Die 37-Jährige zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.

Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau ins Klinikum Ingolstadt. Der 41-Jährige und sein 15-jähriger Sohn wurden mit leichten Verletzungen in die Klinik Eichstätt gebracht. Der 27-Jährige Traktorfahrer blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 11 000 Euro. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachten zur Klärung des Unfallhergangs angeordnet. Die Kreisstraße war bis 19.30 Uhr gesperrt.

 

Ein Verletzter, hoher Schaden

(ty) Gestern Abend gegen 22.15 Uhr wollte ein 60-jähriger Golf-Fahrer aus Ingolstadt die Pfaffenhofener Kreuzung mit der Anton-Schranz-Straße von der Ingolstädter Straße her kommend geradeaus überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 26-jährigen Pfaffenhofeners, der mit einem Sprinter von links kam. Beide Fahrzeuge kollidierten und krachten in die Leitplanke. Bei dem Unfall wurde der Golf-Fahrer verletzt, er kam mit dem Sanka in die Ilmtalklinik. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen summiert sich auf satte 32 000 Euro.

  

Unfallflucht

(ty) Zwischen Montagabend und Donnerstagabend hatte eine 27-Jährige ihren Seat in der Pfaffenhofener Joseph-Fraunhofer-Straße auf dem Parkplatz eines Sanitätshauses abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der hinteren Stoßstange fest. Der Schaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Vorfahrt missachtet – Crash 

(ty) Am Mittwoch gegen 17.40 Uhr war ein Geisenfelder mit seinem Pkw von Schillwitzhausen in Richtung Engelbrechtsmünster unterwegs, als es krachte. An der Abzweigung nach Nötting missachtete er die Vorfahrt eines Mannes aus Ilmendorf, der mit seinem Auto von Nötting in Richtung Schillwitzhausen fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro.

 

Zwei Verletzte in Raffenstetten

(ty) Vorgestern gegen 17.15 Uhr ereignete sich im Schweitenkirchener Ortsteil Raffenstetten an der Kreuzung Raffoltstraße und Woelkestraße ein Unfall mit zwei Leichtverletzten. Ein 24-jähriger BMW-Fahrer aus Schweitenkirchen wollte die Kreuzung geradeaus überqueren und missachtete die Vorfahrt des von rechts kommenden Seat, der von einer 30-Jährigen aus Freising gesteuert wurde. Die beiden Pkw kollidierten und wurden in eine Wiese geschleudert. Die 24-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden an den Autos wird mit etwa 15 000 Euro angegeben.  

 

Schmierfinken unterwegs

(ty) Zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 6 Uhr, haben Unbekannte in Pfaffenhofen die Turnhalle der Gerhardinger Schule, die Brücke zum Ilmweg und mehrere Mülleimer im Bereich der Niederscheyerer Straße besprüht. Der Schaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die hiesige Inspektion unter der (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Diebstahl von Pflanzschalen 

(ty) Zwischen Mittwoch, 21 Uhr, und Donnerstag, 7.30 Uhr, wurden aus der Einfahrt eines Anwesens in der Pfaffenhofener Straße in Wolnzach-Geroldshausen eine rote Kunststoffpflanzschale und ein roter Terrakotta-Platztopf geklaut. Beides war mit Hortensien bepflanzt und hat einen Gesamtwert von 150 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Auf frischer Tat ertappt

(ty) Auf frischer Tat konnten drei Bulgaren am Mittwochabend nach einem Zeugenhinweis beim Diebstahl von Elektroschrott aus dem Recyclinghof in der Rothschwaige (Karlsfeld) ertappt werden. Zwei aufmerksame Frauen hatten die Täter gegen 20.30 Uhr beobachtet und die Polizei verständigt. Mehrere Streifenbesatzungen konnten die drei Männer im Alter von 30 und 31 Jahren noch am Tatort festnehmen.

Da einer der Täter über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, musste er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft einen Geldbetrag von 800 Euro für die zu erwartende Strafe hinterlegen. Die beiden anderen verfügen über einen Wohnsitz in Deutschland und wurden daher nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen. Gegen alle drei wurde ein Strafverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.


Anzeige
RSS feed