Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Verletzte bei Unfall

(ty) Heute Nacht gegen 2 Uhr war eine 18-jährige Schülerin aus Wolnzach mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße 20 bei Sünzhausen in Richtung Staatsstraße 2045 unterwegs. Aufgrund fehlender Ortskenntnis übersah sie die Abzweigung auf die Staatsstraße und fuhr einfach geradeaus weiter. Ihr Pkw blieb in der gegenüberliegenden Böschung seitlich im Graben liegen. Die 18-Jährige und ihre beiden 17-jährigen Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt; alle drei kamen vorsorglich in die Ilmtalklinik.

 

Mit 1,5 Promille: Ampel umgefahren

(ty) Ein 57-Jähriger aus Ingolstadt wollte gestern gegen 14.40 Uhr bei Rockolding mit seinem Fiat der Umleitungsstrecke der B 16 folgen. Dabei kam er in der Ausfahrt nach links von der Straße ab und fuhr eine Ampel um. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Weil ein Test dann 1,5 Promille ergab, musste der 57-Jährige zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Schanzer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

 

Drei Probleme auf einmal 

(ty) Heute früh gegen 3 Uhr kam Polizisten auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Fürholzen und Neufahrn ein Mazda entgegen. Bei der Überprüfung im Fahndungscomputer stellte sich heraus, dass das Kennzeichen, das an dem Pkw angebracht war, nicht ausgegeben war, weshalb die Beamten wendeten und die Verfolgung aufnahmen. Es stellte sich letztlich heraus, dass der Mazda-Lenker 0,6 Promille intus hatte, wofür ihn ein Bußgeld von 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot plus zwei Strafpunkte erwarten.

Die Gründe für die fehlende Zulassung konnten schnell geklärt werden. Aufgrund eines Prägefehlers wurden in der Zulassungsstelle Freising zwei Buchstaben verwechselt. Die Weiterfahrt mit diesen Kennzeichen wurde dem 55-Jährigen bis zur Behebung des Fehlers untersagt. Größere Schwierigkeiten handelte er sich aber wegen seines Führerscheins ein. Denn nachdem er den Beamten seinen polnischen Führerschein aushändigte, stellten die schnell eindeutige Fälschungsmerkmale fest, weshalb das Dokument eingezogen wurde. Ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung ist hier die Folge. Ob der Neufahrner überhaupt eine echte Fahrerlaubnis besitzt, muss im Ausland erst noch ermittelt werden.

 

Sturz wegen Ölspur

(ty) Ein 17-jähriger Geisenfelder fuhr gestern um 17.25 Uhr gerade mit seiner Piaggio von Feilenmoos kommend in Richtung Geisenfeld, als er an der Einmündung zur B 300 auf einer Ölspur wegrutschte und stürzte. Dabei verletzte sich der Schüler leicht. Am Roller entstand Schaden von etwa 300 Euro. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise zu dem unbekannten Verursacher der Ölspur; Telefon (0 84 52) 72 00.  

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte gestern zwischen 11 und 14.50 Uhr einen auf dem Parkplatz am Sparkassenplatz in Pfaffenhofen abgestellten weißen Skoda. Vermutlich beim Ausparken prallte der unbekannte Wagen gegen den rechten hinteren Kotflügel des Skoda. Schaden: etwa 1000 Euro. Die Inspektion Pfaffenhofen bittet unter Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise.

 

Gestürzte Radlerin

(ty) Während des Überholvorgangs einer 51-jährigen Pkw-Lenkerin in der Gerolsbacher St.-Andreas-Straße stürzte gestern gegen 10.30 Uhr aus bisher ungeklärten Gründen eine 78-jährige einheimische Radlerin. Sie verletzte sich im Gesicht und an der Schulter. Die Rentnerin wurde mit dem Sanka in die Ilmtalklinik gebracht. Eine Berührung zwischen der Radlern und dem überholenden Pkw fand nicht statt.

 

Radler kracht gegen Autotür

(ty) Gestern gegen 12.15 Uhr war ein 35-jähriger Pfaffenhofener mit seinem Klapprad auf dem Gehweg in der Kellerstraße unterwegs, als an einem geparkten Auto die Beifahrerin die Tür öffnete und der 35-Jährige gegen diese prallte. Dabei verletzte er sich leicht an der Hand.

 

Autoschlüssel gemopst, dann Navi geklaut

(ty) Gestern wurde einem 24-jährigen Vohburger im Warmbad Irsching zwischen 16 und 17 Uhr aus seinem unversperrten Spind der Schlüssel seines Pkw geklaut. Aus dem Suzuki, der auf dem Parkplatz vor dem Bad stand, stahl der Unbekannte dann ein Navigationsgerät, das im Kofferraum lag. Der Schaden wird insgesamt auf 150 Euro beziffert. Hinweise erbittet die Polizei unter (0 84 52) 72 00.

 

Zwei Mal Trunkenheit im Verkehr

(ty) Heute früh um 4.05 Uhr wurde ein 26-jähriger kroatischer Montage-Arbeiter am Steuer seines Pkw in der Regensburger Straße von Geisenfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test bestätigte den Verdacht und ließ auf über zwei Promille schließen. Fünf Minuten später wurde ein weiterer Pkw kontrolliert. Der Fahrer dieses Wagens – ein 36-jähriger kroatischer Montage-Arbeiter – hatte gut 1,1 Promille intus. Beide mussten zur Blutentnahme; ihre Führerscheine wurden sichergestellt. Beide müssen sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

Brandstiftung an Pizzeria

(ty) Am Freitag zwischen 1 und 8 Uhr warf ein unbekannter Täter einen nicht näher definierbaren brennenden Gegenstand in einen Pflanzentopf rechts neben dem Eingang der Pfaffenhofener Pizzeria „Roma“ in der Ingolstädter Straße. Der Pflanzentopf wurde stark beschädigt, eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe scheidet nach Sachlage als Ursache aus. Nachdem das Gelände des Parkplatzes und die Zufahrt zur Pizzeria von der Straße her einsehbar sind, könnte vielleicht jemand verdächtige Personen im Tatzeitraum gesehen haben. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95-0 entgegen


Anzeige
RSS feed