Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw rast in Absicherungshänger der Autobahnmeisterei – Fahrer schwer verletzt 

(ty) Heute kurz vor 11 Uhr ereignete sich auf der A99 in Richtung Stuttgart beim Autobahndreieck Feldmoching ein schwerer Verkehrsunfall. Die Autobahnmeisterei betrieb eine ordnungsgemäß abgesicherte Baustelle zur Fahrbahnsanierung. Ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Esslingen war mit seinem leeren Zwölf-Tonner-Lkw aus bisher ungeklärter Ursache auf einen Lkw mit Absicherungshänger der Autobahnmeisterei gekracht.

Der Mann wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus geschnitten werden. Er erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik. Der Gesamtschaden wird von der Freisinger Verkehrspolizei auf rund 80 000 Euro beziffert.

An der Unfallstelle waren neben vier Fahrzeugen der Verkehrspolizei Freising die Feuerwehren aus München, Ober- und Unterschleißheim und Garching sowie ein Notarzt, ein Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Für Landung und Start des Rettungshubschraubers musste die A99 kurzfristig komplett in Richtung Stuttgart gesperrt werden. Es kam zu einem Stau von etwa drei Kilometern Länge. Derzeit läuft der Verkehr wegen der Bergungsarbeiten nur auf dem linken Fahrstreifen. Die Bergungsarbeiten dauerten bis etwa 14.30 Uhr; bis dahin lief der Verkehr nur auf der linken Spur.


Anzeige
RSS feed