Logo
Anzeige
Anzeige

Breite Palette an Verstößen bei Lkw-Kontrollen auf der A9 bei Allershausen – für einen war die Fahrt zu Ende

(ty) Bei Lastwagen-Kontrollen auf der A9 bei Allershausen mussten gestern von der Freisinger Verkehrspolizei sechs Brummifahrer beanstandet werden. Drei Fahrer hatten ihre Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten, ein 32-jähriger Italiener jagte seinen Sattelzug mit 101 statt der erlaubten 80 km/h über die Autobahn und ein Kranfahrzeug aus Dachau war zu schwer: Es brachte rund 62,5 Tonnen auf die Waage – bei maximal zulässigen 60. 

Aus dem Verkehr gezogen wurde ein polnischer Lastzug, der in Richtung München unterwegs war. „Der 28-jährige Fahrer fuhr nicht nur 22 km/h zu schnell, sondern telefonierte auch noch nebenher mit seinem Handy“, berichtet ein Polizeisprecher. Und bei der weiteren Überprüfung stellten die Beamten auch noch abgefahrene Reifen fest. Die Weiterfahrt des Gespanns wurde unterbunden. 


Anzeige
RSS feed