Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der 52-jährige Brummi-Lenker hatte die Lenkzeit täglich um mehrere Stunden überschritten – das wird nun richtig teuer

(ty) Gestern gegen 11.50 Uhr kontrollierte eine Streife der Freisinger Verkehrspolizei auf der A9 bei Garching einen türkischen Sattelzug, der mit frischen Früchten von der Türkei nach Berlin unterwegs war. Der 52-jährige Fahrer wollte die Früchte offensichtlich pflückfrisch abliefern. Er hatte den Angaben zufolge im Laufe der vergangen Woche seine Lenkzeiten täglich um mehrere Stunden überschritten. Insgesamt summierte sich das Bußgeld für den Fahre auf 6000 Euro und für dessen Chef auf 18000 Euro. Dem 52-jährigen wurde eine achtstündige Zwangspause verordnet, ehe er weiterfahren durfte.

Ebenfalls bei Garching kontrollierte eine Streife gegen 11.15 Uhr einen Sprinter aus Chemnitz, der nach München unterwegs war. Der 30-jährige Lenker hatte sein Gefährt mit Stückgut offensichtlich gewaltig überladen. Die Waage zeigte 5080 Kilo an – zulässig wären 3500 Kilo gewesen. Somit hatte er um 44 Prozent überladen und musste ein Bußgeld von 235 Euro zahlen. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.


Anzeige
RSS feed