Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Pfaffenhofener Bauausschuss beschloss gestern einstimmig eine Zusatzmaßnahme: 40 Fenster werden erneuert – das kostet 137 000 Euro extra

(zel) Die Kosten für die Sanierung des Pfaffenhofener Eisstadions erhöhen sich um 137 000 Euro auf 4,81 Millionen Euro. Der Grund dafür: Der Planungs-, Bau- und Umweltausschuss hat sich in seiner Sitzung am gestrigen Abend für eine Erneuerung von 40 Fenstern ausgesprochen. Weil eine Sanierung der alten Fenster nur etwa 11 000 Euro weniger gekostet hätte, zögerte das Gremium keine Sekunde und votierte einstimmig für die laut Stadtverwaltung wirtschaftlichere Variante. 

Geld für diese Zusatzmaßnahme ist vorhanden, denn für die Sanierung des Eisstadions hatte der Stadtrat die Marschroute ausgegeben, dass die Gesamtkosten am Ende unter fünf Millionen Euro bleiben sollen. Der Austausch der Fenster soll im kommenden Frühjahr erfolgen. 

Im September hatte sich der Bauausschuss für die Beibehaltung der Lärchenholz-Verkleidung an der Gebäude-Südseite ausgesprochen. Die vorgeschlagene Generalsanierung dieser Verschalung einschließlich der Fenster hätte etwa 323 000 Euro gekostet, wurde aber nicht befürwortet. Doch zumindest bei den Holzfenstern, die nach Angaben der Stadtverwaltung „zum Teil starke Verwitterungs- und Fäulnisspuren“ aufweisen, besteht Handlungsbedarf.

Weitere Berichte zur Sitzung:

Freibad soll noch attraktiver werden

Daiichi-Sankyo könnte bald erweitern

Beschlossen: Stadtbus wird deutlich teurer


Anzeige
RSS feed