Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bezirksparteitag der FDP findet morgen in Wolnzach statt – parallel dazu startet die hiesige Ratsfraktion ein Bürgerbegehren

(ty) In Wolnzach findet am morgigen Sonntag der Bezirksparteitag der FDP statt. Ab 10.30 Uhr treffen sich 165 Delegierte aus ganz Oberbayern sowie zahlreiche Gäste im Hotel Hallertau. Thomas Stockmaier, Kreisrat und Kreisvorsitzender der FDP blickt voraus: „Beim diesjährigen Parteitag diskutieren wir zu aktuellen Themen wie Flüchtlings- und Asylpolitik, aber auch zu anderen liberalen Urthemen wie Bildung, Wettbewerb und Bürokratieabbau.“

So fordern die Liberalen zum Beispiel die Einführung von bilingualen Sprachunterricht an Grundschulen, die Wiedereinführung der Eigenheimzulage, die Streichung der Grunderwerbssteuer beim Ersterwerb von Wohnungen und Wohnhäusern für Familien, die Abschaffung von Gebühren für die Erstellung von Personalausweisen oder Reisepässen sowie die „Entschlackung“ des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. 

Neben der programmatischen Diskussion im Saal gibt es ein Unternehmerfoyer, in dem sich lokale Firmen präsentieren. So soll der Parteitag laut Stockmaier nicht nur eine Ergänzung der Unternehmertage bieten, die zeitgleich in Wolnzach stattfinden, sondern jedem Interessierten auch die Möglichkeit geben, „ohne Hemmnisse einen Eindruck von Parteiarbeit und liberalen Ideen zu bekommen“. Stockmaier freute sich auch, dass schon Gestern Abend einige Delegierte zusammengekommen sind, um an einem Bierseminar teilzunehmen.

Ebenfalls morgen startet die Wolnzacher Ratsfraktion von FDP, UW und BGW ein Bürgerbegehren. Es soll erreicht werden, dass für die Innerorts-Gestaltung in Wolnzach ein Gesamtkonzept von der Gemeinde erstellt wird. Einen ausführlichen Bericht dazu lesen Sie hier: Bürgerentscheid in Wolnzach?

Weitere Berichte zum Thema:

FDP will Englisch-Unterricht an Grundschulen

Wolnzacher FDP will den Schulbetrieb revolutionieren

FDP gibt sich kritisch und selbstkritisch

Stockmaier ist neuer FDP-Kreischef


Anzeige
RSS feed