Logo
Anzeige
Anzeige

Der EC Pfaffenhofen gewann heute Abend im eigenen Stadion mit 5:2 gegen Germering – nach zuletzt drei Pleiten in Folge. Am Sonntag geht es nach Memmingen 

(zel) Die Pfaffenhofener IceHogs haben in der Eishockey-Bayernliga einen wichtigen Sieg errungen, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Vor heimischer Kulisse gab es heute Abend gegen die Germering Wanderers einen verdienten 5:2 (0:0, 4:1, 1:1)-Erfolg für das Team von ECP-Cheftrainer Topias Dollhofer. Damit hatte man im Lager der Pfaffenhofener nach zuletzt drei Pleiten in Serie endlich wieder Grund zur Freude. 

Nach einem torlosen ersten Drittel eröffnete Marco Deubler nach rund 3:30 Minuten im zweiten Durchgang den Torreigen und brachte die Hausherren in Front. Die Führung währte allerdings nur rund 90 Sekunden, dann glichen die Wanderers aus. Doch nur weitere 51 Sekunden später brachte Sebastian Weicht seine IceHogs wieder in Front. Nach 15:42 Minuten im zweiten Drittel erhöhte Andreas Tahedl auf 3:1, gut drei Minuten später gelang Robert Gebhardt das vorentscheidende 4:1, mit dem es in die Pause ging.

 

Im dritten Durchgang konnten die IceHogs die Reihen 9:28 Minuten lang geschlossen halten und immer wieder für Offensiv-Akzente sorgen, ehe den Gästen der Anschlusstreffer gelang. Auf beiden Seiten gab es in der Folge spannende Torraumszenen, doch ein Treffer blieb lange aus. Der fiel erst 46 Sekunden vor der Schluss-Sirene, als ECP-Verteidiger Mathias Schuster den Puck ins leere Tor schoss und damit den 5:2-Endstand für die Pfaffenhofener markierte. 

Mit dem heutigen Erfolg haben die IceHogs bereits ein wichtiges Ziel für dieses Wochenende erreicht: unbedingt Punkte holen. Am Sonntag treten die Pfaffenhofener um 18 Uhr beim ECDC Memmingen an – alles andere als ein Sieg der Hausherren wäre allerdings eine echte Überraschung. Lesen Sie dazu auch: Die IceHogs stehen unter Druck


Anzeige
RSS feed