Logo
Anzeige
Anzeige

In der Freisinger Innenstadt wurden zwei Friseur-Salons, eine Bäckerei und ein Lotterie-Laden von Kriminellen heimgesucht

(ty) In der Nacht auf heute sind vier Geschäfte in der Freisinger Innenstadt von Einbrechern heimgesucht worden. Die Kriminellen stiegen in zwei Friseur-Salons, in eine Bäckerei und in einen Lotterie-Laden ein. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang der Fälle und bittet unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0 um Hinweise möglicher Zeugen. 

  • Nachdem das Fenster eines Friseur-Geschäfts durch den oder die Täter nicht aufzuhebeln war, wurde hier die Scheibe mit einem Stein eingeworfen. Gegen 1 Uhr hörte eine Nachbarin zwar ein Klirren, sie vermutete jedoch einen Unfall als Ursache des Geräuschs. Dadurch wurde der Einbruch erst heute Morgen durch einen Angestellten beim Öffnen des Salons entdeckt. Gestohlen wurde Wechselgeld in noch unbekannter Höhe.
  • Auch bei einem zweiten Friseur-Salon wurde eine Fensterscheibe mit einem Stein eingeworfen. Durch das nun leicht zu öffnende Fenster gelangten der oder die Täter in das Geschäft und erbeuteten dort 300 Euro Bargeld. Außerdem wurden wohl diverse Verkaufsartikel wurde entwendet. 
  • Der Versuch, in eine Bäckerei in der City einzubrechen, schlug indes fehl. Die Türe ließ sich von den Kriminellen nicht aufhebeln, weshalb es hier beim Sachschaden blieb, aber keine Beute gemacht wurde. 
  • Mit brachialer Gewalt wurde dagegen in ein Lotteriegeschäft eingebrochen. Nachdem Hebelversuche an der Zugangstür nicht zum Erfolg führten, wurde die Glasscheibe mit einem massiven Gegenstand eingeworfen. Aus dem Laden wurden Lotterielose und verschiedene Tabakwaren im Wert von insgesamt rund 2000 Euro geklaut. Ob der oder die Täter gestört wurden, können die Ermittler nicht genau sagen – jedenfalls wurden bereits in Tüten eingepackte Zigarettenschachteln zurückgelassen.

Anzeige
RSS feed