Logo
Anzeige
Anzeige

Der 60-Jährige wollte die B16a überqueren, als es zu dem Unfall kam – und dabei hatte er unglaubliches Glück im Unglück

(ty) Gestern Abend überquerte ein alkoholisierter Fußgänger kurz nach dem Kreisverkehr Mailing die Bundesstraße 16a und wurde von einem Pkw erfasst. Bei dem Unfall hatte der 60-Jährige riesiges Glück im Unglück:  Er erlitt lediglich eine Nasenbeinfraktur.

Eine 36-jährige Frau war gegen 18.10 Uhr mit ihrem Audi auf der Bundesstraße von Ingolstadt kommend in Richtung Großmehring unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Kurz nach dem Kreisverkehr auf Höhe Mailing bog ein vorausfahrender Pkw nach rechts ab, weshalb die Audi-Lenkerin nach eigenen Angaben die Geschwindigkeit verringern und abbremsen musste. In diesem Moment trat laut Polizei plötzlich ein dunkel gekleideter Mann von rechts auf die Straße und wollte diese in Richtung Osten überqueren.

„Nach Spurenlage lief der 60-jährige Fußgänger in die rechte Fahrzeugseite des Audi und wurde hierbei von dem Pkw erfasst“, berichtet ein Sprecher der Verkehrspolizei. Dabei zog sich der Mann eine Nasenbeinfraktur zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Fußgänger eine deutliche Alkoholisierung festgestellt; aufgrund der Behandlungsmaßnahmen vor Ort war jedoch ein Atemalkoholtest nicht möglich. An dem Pkw der 36-jährigen Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.


Anzeige
RSS feed