Logo
Anzeige
Anzeige

Weil ein junger Pkw-Fahrer aus Pfaffenhofen noch in der Probezeit ist, waren bei ihm auch 0,3 Promille schon zu viel

(ty) Heute Nacht gegen 3.40 Uhr wurde auf der Münchener Straße in Ingolstadt ein 20-jähriger Fahranfänger aus Pfaffenhofen mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei räumte der junge Mann gegenüber den Beamten ein, Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwilliger Test ergab dann knapp 0,3 Promille. Ein Wert, der eigentlich folgenlos geblieben wäre. Nicht so in diesem Fall.

Denn der 20-Jährige ist nach Angaben der Polizei noch in der Probezeit, weshalb für ihn ein absolutes Alkoholverbot am Steuer gilt. Von den Beamten wurde deshalb die Weiterfahrt unterbunden. Außerdem wurde gegen den jungen Mann ein Verkehrsordnungswidrigkeiten-Verfahren aufgrund des Verstoßes gegen das Alkoholverbot für Fahranfänger eingeleitet.


Anzeige
RSS feed