Logo
Anzeige
Anzeige

Zwar gilt ein Suizid als wahrscheinlich, dennoch laufen die Ermittlungen in alle Richtungen – denn von der Schusswaffe fehlt jede Spur und in der Wohnung wurden Veränderungen vorgenommen

(ty) Wie berichtet, wurde am 7. Dezember in Neustadt an der Donau eine 58-jährige Frau tot in ihrer Wohnung entdeckt. Die Kriminalpolizei Landshut hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen übernommen. „Aufgrund aktueller Erkenntnisse zur Gesamtspurenlage ist nunmehr doch ein Suizid wahrscheinlich“, wurde heute mitgeteilt. Dennoch gibt der Fall noch Rätsel auf – und die Ermittlungen laufen deshalb auch weiterhin in alle Richtungen. Denn in der Wohnung der Toten seien Veränderungen vorgenommen worden und von der Schusswaffe fehlt jede Spur.

Am 7. Dezember war gegen 20.45 Uhr bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern über Notruf die Mitteilung eingegangen, dass eine 58-jährige Frau von ihrem Vater tot in der Wohnung aufgefunden wurde. Sofort wurden die Ermittlungen aufgenommen. Und bei der Obduktion des Leichnams am Institut für Rechtsmedizin in Erlangen stellte sich dann heraus, dass eine Schussverletzung todesursächlich war. 

Heute wurde nun mitgeteilt: „Nach erneuter eingehender Untersuchung der Wohnung der 58-Jährigen durch Beamte des Landeskriminalamts und durch einen Sachverständigen des Instituts für Rechtsmedizin in Erlangen gehen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei nunmehr doch aufgrund der Gesamtspurenlage und den weiteren Ermittlungsergebnissen mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Suizid der Frau aus.“ 

Dennoch laufen die Ermittlungen weiterhin in alle Richtungen, „da nach dem Geschehen in der Wohnung Veränderungen vorgenommen worden sind“. Auch die Schusswaffe sei bisher nicht aufgefunden worden, wie ein Polizeisprecher erklärte. 

Die Kriminalpolizei bittet nun nochmals die Bevölkerung um Mithilfe und fragt: Wer hat um den 7. Dezember in der Neustädter Rentamtstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Geschehen stehen könnten? Hinweise nimmt die Kripo Landshut unter der Rufnummer (08 71) 92 52 -0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Anzeige
RSS feed