Logo
Anzeige
Anzeige

Massenschlägerei am Rathausplatz

(ty) Gestern Abend kam es im Bereich des Ingolstädter Rathausplatzes zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 22 Uhr eine größere Gruppe von zirka 15 Leuten zunächst verbal mit eine kleineren Gruppe aus etwa fünf Personen aneinander. „Im weiteren Verlauf entwickelte sich daraus eine handfeste Auseinandersetzung“, berichtet ein Polizeisprecher. Bei Eintreffen der ersten Streifenwagen war bereits ein Großteil der Beteiligten geflüchtet, sodass der genaue Hergang bislang nicht eindeutig geklärt werden konnte. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde mindestens ein Beteiligter verletzt. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich bei der Inspektion Ingolstadt unter  der Nummer (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.

 

Schändliche Tat am Friedhof

(ty) Eine Sachbeschädigung der pietätlosen Art wurde der Ingolstädter Polizei am Freitagmorgen bekannt. Eine Frau musste bei ihrer wöchentlichen Grabpflege am Ostfriedhof feststellen, dass ein bislang Unbekannter in den vergangenen Tagen den Grabstein mit roter und silberner Farbe besprüht hatte. Der angerichtete Schaden ist immens; die Polizei spricht von zirka 5500 Euro.

 

Blutiger Unfall an Heiligabend

(ty) An Heiligabend gegen 9.45 Uhr war ein 61-jähriger Einheimischer in Eching mit seinem Fiat auf der Paul-Käsmaier-Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs und wollte nach rechts in die Schlesierstraße einbiegen. Dabei übersah er eine 68-Jährige, die mit ihrem Fahrrad in die entgegengesetzte Richtung fuhr und die Fußgängerampel an der Schlesierstraße überqueren wollte. Beim Abbiegen kam es dann zum Zusammenstoß. Die Radlerin stürzte und verletzte sich am Kopf. Der Rettungsdienst konnte die Platzwunde aber vor Ort versorgen, sodass der Frau ein Krankenhausaufenthalt an Weihnachten erspart blieb.

 

Ausflug mit Folgen

(ty) Gestern gegen 16 Uhr wurde ein 34-Jähriger aus der Gemeinde Denkendorf nach der Einreise aus Tschechien im Rahmen der Schleierfahndung durch die Polizei Waldsassen einer Kontrolle unterzogen. Da er angab, am Wohnort in Denkendorf im Besitz einer Kleinmenge an Betäubungsmitteln zu sein, wurde dort eine Wohnungsnachschau veranlasst, die etwa 2,5 Gramm Haschisch zutage brachte. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

 

Alarmanlage vertreibt Einbrecher

(ty) Dass Einbrecher keine Feiertage kennen, zeigte sich gesten in Eching. Gegen 18 Uhr versuchte ein Unbekannter, ein Fenster eines Wohnanwesens aufzuhebeln. Die Besitzer waren im Urlaub, hatten aber eine Alarmanlage installiert. Als diese auslöste, ließ der Einbrecher von seinem Vorhaben ab und floh, noch bevor er ins Gebäude gelangt war. Bis auf ein paar Hebelspuren am Fenster entstand kein Schaden. Gut, dass auch die Sicherheitstechnik keine Feiertage kennt...

 

Vandalismus in Obermaxfeld 

(ty) Eine 64-jährige Anwohnerin aus Obermaxfeld beobachtete in der Nacht auf Freitag gegen 1.15 Uhr zwei männliche Personen auf der Straße: Einer riss mehrere Leitpfosten aus der Verankerung und beschädigte das Ortseingangsschild von Obermaxfeld (von Stengelheim kommend); der andere versuchte erfolglos, beruhigend auf seinen Begleiter einzuwirken. Die Polizei wurde erst mehrere Stunden später über den Vorfall informiert. Hinweise nimmt die Inspektion Neuburg unter (0 84 31) 67 11 0 entgegen.

 

Schaufenster eingeschlagen

(ty) Gestern gegen 6.15 Uhr wurde in Ingolstadt die Schaufensterscheibe einer Eisdiele am Rathausplatz von vier Leuten eingeschlagen. Die Täter konnten noch vor Eintreffen der Polizei die Flucht ergreifen und unerkannt entkommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ingolstadt unter (08 41) 93 43 – 22 22 in Verbindung zu setzen.  

 

Vandalismus am Auto

(ty) Zwischen Mittwoch und Freitagmittag wurde in Hohenkammer in der Ahornstraße der Auspuff eines silbernen Opel Astra mit PU-Schaum ausgespritzt. Das Fahrzeug gehört einer 38-Jährigen. In der näheren Umgebung konnten keine weiteren beschädigten Fahrzeuge festgestellt werden. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von zirka 400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter (0 81 61) 53 05 -0 bei der Polizeiinspektion Freising zu melden.

 

Im Rausch zwei Verkehrsinseln überfahren

(ty) Heute Nacht gegen 2 Uhr war ein betrunkener 24-jähriger Pkw-Fahrer auf der Gemeindeverbindungsstraße von Hörmannsdorf in Richtung Hitzendorf (Kreis Neumarkt) unterwegs, als es böse schepperte. An der dortigen Einmündung zur Kreisstraße NM 33 überfuhr er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die beiden Verkehrsinseln und beschädigte insgesamt vier Standrohre mit den dazugehörigen Verkehrszeichen. Da ein Alkotest positiv verlief, musste der junge Mann zur Blutentnahme. Verletzt wurde bei dem Crash niemand; der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed