Logo
Anzeige
Anzeige

Auseinandersetzung in Pfaffenhofener Lokal hat für die 19 und 21 Jahre alten Unruhestifter wohl ein gehöriges Nachspiel – unter anderem, weil sie der Polizei erheblichen Widerstand leisteten

(ty) Heute Nacht kam es in einer Pfaffenhofener Gaststätte zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gästen und dem Sicherheitsdienst. Nach dem Eintreffen der Polizei leisteten die beiden auch gegen die Beamten Widerstand – für sie endete der Zwischenfall in der Zelle, das Nachspiel folgt in Form von Anzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Aus noch nicht näher geklärter Ursache war es gegen 4.40 Uhr zu dem Streit zwischen zwei erheblich alkoholisierten Brüdern sowie Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes gekommen, berichtet ein Polizeisprecher. Die Mitarbeiter versuchten dem Bericht zufolge, die beiden 19 und 21 Jahre alten Unruhestifter aus der Gaststätte zu bringen, wobei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung und diversen Beleidigungen kam. 

Da auch ein von den hinzugezogenen Polizeibeamten ausgesprochener Platzverweis wirkungslos blieb, wurden die Brüder gefesselt und mit Zwang zur Inspektion gebracht. „Hierbei leisteten die beiden erheblichen Widerstand“, sagt ein Polizeisprecher. Nach einer Blutentnahme und der anschließenden Ausnüchterung in den Zellen der Inspektion, wurden die beiden Männer heute Vormittag wieder entlassen. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.


Anzeige
RSS feed