Logo
Anzeige
Anzeige

VW-Bus mit Dachträger bleibt an Sprinkler-Anlage hängen und löst Alarm aus: Fahrer steht im Regen und muss die Einsatzkosten tragen

(ty) Fehlendes Augenmaß war der Grund für einen ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz am gestrigen Abend gegen 18.15 Uhr. Der 26-jährige Fahrer eines VW-Busses mit Dachträger befuhr eine Tiefgarage in der Dachauer Karwendelstraße und war offensichtlich nicht mit den Maßen seines Wagens vertraut – denn es war für die Tiefgarage zu hoch und blieb an einem Teil der Sprinkler-Anlage hängen.

Dadurch wurde Brandalarm ausgelöst und die Feuerwehr rückte an. Der Lenker des VW-Busses stand sowohl wörtlich wie auch im übertragenen Sinne ziemlich im Regen: Denn einerseits begann es durch die Auslösung des Alarms in der Garage zu regnen, anderseits werden dem jungen Mann die Kosten für den Feuerwehr-Einsatz auferlegt. 


Anzeige
RSS feed