Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Markt Indersdorf: Täter flüchtete mit geraubtem Auto – Opfer musste mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus – Kripo hofft auf Zeugen – Taxi noch nicht gefunden

(ty) Gestern gegen 19.20 Uhr nahm eine Taxifahrerin am Bahnhof in Dachau einen männlichen Fahrgast auf. Der dirigierte die Chauffeurin laut Polizei in englischer Sprache zunächst zu einem Baumarkt. Da sich dort relativ viele Personen aufhielten, habe er die Taxi-Lenkerin aufgefordert, in Richtung Markt Indersdorf zu fahren. „Auf einem Feldweg nahe dem dortigen Golfplatz forderte er die Fahrerin auf, anzuhalten und bedrohte sie mit einem Messer“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. 

Die Fahrerin stieg den Angaben zufolge aus und zog den Schlüssel ab. Der Täter sei ebenfalls ausgestiegen. Sofort habe der Mann die Herausgabe des Fahrzeugschlüssels gefordert. „Als die Fahrerin sich weigerte, wurde sie mit dem Messer attackiert und erlitt dabei Schnittverletzungen an den Händen und Unterarmen“, so der Polizeisprecher. „Zudem versetzte der Mann ihr Schläge und Tritte.“ 

Der Täter nahm dann die Schlüssel an sich, startete das Taxi und fuhr Richtung Markt Indersdorf/Straßlach davon. In dem geraubten Taxi befanden sich laut Polizei noch die Geldbörse und das Mobiltelefon der Fahrerin. Die Frau hielt mehrere hundert Meter vom Tatort entfernt ein anderes Taxi auf und verständigte von dort Polizei und Rettungsdienst. Anschließend musste sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wie die Polizei berichtet. 

Die sofort durch die Polizeiinspektion Dachau eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Das geraubte Taxi konnte ebenfalls noch nicht aufgefunden werden, hieß es am heutigen Vormittag. 

Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Nummer (0 81 41) 61 20 um Hinweise auf den Täter. Von dem Mann liegt folgende Personenbeschreibung vor: zirka 35 bis 40 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und schlank. Er hatte blonde bis dunkelblonde, knapp schulterlange Haare. Er trug eine schwarze Jacke, vermutlich eine Lederjacke, einen Pullover mit mehreren Farben und eine beige Stoffhose. Er sprach nur englisch mit der Fahrerin.


Anzeige
RSS feed