Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die kleine Hundedame Lumina, die einer 18-Jährigen Anfang Januar am Nürnberger Hauptbahnhof gestohlen worden war, ist wieder da 

(ty) Eine Geschichte wie im Kino. Am 4. Januar hatte sich wie damals berichtet ein ungewöhnlicher Diebstahl im Nürnberger Hauptbahnhof ereignet. Eine Diebin entwendete den Hundewelpen einer 18-Jährigen. Und jetzt konnte de 18-Jährige ihre Lumina wieder in die Arme schließen.

Doch der Reihe nach: Stolz war die junge Frau an jenem 4. Januar gegen 18 Uhr mit ihrer kleinen Hundedame Lumina in ein Schnellrestaurant im Nürnberger Hauptbahnhof gegangen. Dort trafen die beiden auf eine weitere mutmaßliche Tierliebhaberin. Nachdem sie sich intensiv über Hunde unterhalten hatten, nahm die Fremde den zehn Wochen alten Collie-Schäferhund-Welpen auf den Arm. Als die 18-Jährige ihr Tier zurückhaben wollte, verweigerte die Täterin dies und flüchtete mit dem kleinen Vierbeiner. Eine Verfolgung der Diebin soll ein Mann verhindert haben. Er hatte die Hundebesitzerin am Rucksack festgehalten. Und der 18-Jährigen blieb nur der Weg zu Bundespolizei.

Sichtlich aufgewühlt kam die Hundebesitzerin nun vor zwei Tagen erneut zur Dienststelle der Bundespolizei am Nürnberger Hauptbahnhof und gab an, dass sie gerade ihre Lumina mit einer Frau im Untergeschoß des Hauptbahnhofs gesehen habe. Sofort suchte eine Streife nach der Frau mit dem kleinen Hund. Und nur kurze Zeit später entdeckten sie das Pärchen im Hauptbahnhof. Doch die Frau gab an, dass der Collie-Schäferhund-Welpe ihr gehöre.

Um die Besitzverhältnisse zu klären, nahmen die Beamten sie mit zur Dienststelle. Dort konnte die 20-jährige Beschuldigte weder einen Besitznachweis erbringen, noch Angaben zum Verkäufer machen. Um die Besitzverhältnisse ganz eindeutig zu klären, übermittelten die Bundespolizisten Fotos an die Verkäuferin des damals zehn Wochen alten Mischlingswelpen. Eindeutig identifizierte diese den kleinen Vierbeiner als Lumina. 

So schnell werden aus Babys junge Damen: So sah Lumina zum Zeitpunkt des Diebstahls aus.

Glücklich und zufrieden konnte die 18-Jährige mit ihrem Hundemädchen den Heimweg antreten. Gegen die 20-Jährige leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.


Anzeige
RSS feed