Logo
Anzeige
Anzeige

Angetrunkener 19-Jähriger schleudert mit seinem Mercedes in zwei geparkte Autos: Mitfahrer erleidet Beckenbruch, Polizei beschlagnahmt Führerschein, 20 000 Euro Schaden 

(ty) In der vergangenen Nacht war ein 19-Jähriger aus dem Kreis Freising gegen 3.25 Uhr mit seinem Mercedes in der Unteren Hauptstraße in Eching zu schnell unterwegs und geriet ins Schleudern. Die Folge: Er rammte zwei geparkte Fahrzeuge, einen BMW und einen Ford. Der Mercedes-Lenker selbst blieb zwar nach Angaben der Polizei unversehrt, aber seine drei Mitinsassen – drei 18-Jährige aus dem Umland – wurden allesamt verletzt. Zwei von ihnen leicht, der dritte wurde mit Beckenbruch ins Klinikum gebracht.

Der 19-Jährige war bei dem Crash nicht ganz nüchtern. Da ein Alkoholtest bei ihm 0,3 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme veranlasst und gegen den jungen Mann ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Sein Führerschein wurde von den Beamten beschlagnahmt. Der angerichtete Sachschaden ist mit 20 000 Euro zudem auch nicht gerade klein.


Anzeige
RSS feed