Der Kleintransporter eines 19-Jährigen kam wegen Schneeglätte von der B300 ab, krachte auf dem Parkplatz gegen einen Lkw-Anhänger und kippte dann um
(ty) Ein spektakulärer Unfall an der B300 bei Reichertshofen hat gestern Mittag glücklicherweise ein vergleichsweise glimpfliches Ende genommen. Ein 19-Jähriger war kurz vor 12 Uhr mit seinem Kleintransporter in Richtung Geisenfeld unterwegs, als er laut Polizei aufgrund der Schneeglätte auf Höhe des Parkplatzes bei Reichertshofen nach rechts von der Bundesstraße abkam. Der Lieferwagen krachte gegen den Anhänger eines auf dem Parkplatz stehenden Lkw-Gespanns und kippte letztlich auf die Fahrerseite um, wo er einige Meter weiter zum Liegen kam.
Der 19-Jährige blieb nach Angaben der Geisenfelder Polizei unversehrt, auch sonst wurde niemand verletzt. An dem Kleintransporter entstand Totalschaden, wie es heißt. Insgesamt summiert sich der Schaden auf zirka 35 000 Euro. Die Feuerwehren aus Reichertshofen und Winden am Aign waren gut 1,5 Stunden im Einsatz; sie sicherten die Unfallstelle ab, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und reinigten die Fahrbahn.