Logo
Anzeige
Anzeige

Sie gaben in einem Geschäft an der Marktstraße vor, sich für Motorsägen zu interessieren – und verschwanden dann mit Beute im Wert von 300 Euro 

(ty) Mit einem Trickdiebstahl haben gestern Vormittag zwei bislang nicht identifizierte Männer in Reichertshofen Beute im Wert von etwa 300 Euro gemacht. Die beiden gaben in einem Geschäft an der Marktstraße vor, sich für Motorsägen zu interessieren – wollten aber offensichtlich nicht kaufen, sondern stehlen. 

Zunächst betrat nach Angaben der Polizei gegen 11 Uhr der erste Täter den Laden und ließ sich von der Verkäuferin die Motorsägen genau erklären, die sich im hinteren Bereich des Geschäfts befanden. Dadurch konnte offenbar der zweite Täter unbemerkt in den Laden gelangen und das Büro nach Diebesgut  durchsuchen. Anschließend gesellte sich der Langfinger zu seinem Komplizen – und nachdem auch er sich die Motorsägen hatte erklären lassen, verließen beide den Laden.

Ein Sprecher der Inspektion Geisenfeld beziffert den Wert der Beute auf etwa 300 Euro. Bei der Ergreifung der Täter hoffen die Ermittler auf Hinweise möglicher Zeugen. Die beiden Männer werden als etwa 38 bis 43 Jahre alt und zirka 180 Zentimeter groß beschrieben; beide waren dunkel gekleidet. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 erbeten. 


Anzeige
RSS feed