Die Unfallbilanz vom Wochenende im Zuständigkeitsbereich der Freisinger Verkehrspolizei
(ty) Im Zuständigkeitsbereich der Freisinger Verkehrspolizei haben sich am Wochenende zwölf Unfälle ereignet, an denen insgesamt rund 20 Pkw und zwei Lkw beteiligt waren. Hier drei der Crashs im Detail:
Am Samstag gegen 23.30 Uhr war ein 27-Jähriger aus Dingolfing mit seinem Fiat auf der A92 in Richtung München unterwegs, als er auf Höhe von Marzling nach rechts von der Fahrbahn abkam und ein Hinweisschild niedermähte. Trümmer des Schilds schleudern auf die Fahrbahn und beschädigen noch zwei vorbeifahrende Pkw. Ein Alkotest bei dem 27-Jährigen ergab 0,6 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt, der Mann musste zur Blutentnahme. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols.
Gestern gegen 15.50 Uhr musste eine 28-jährige Münchnerin ihren Golf auf der A9 in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Freimann und Frankfurter Ring verkehrsbedingt abbremsen, bevor es schepperte. Denn ein nachfolgender 19-jähriger Münchner bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Daimler auf. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Die Berufsfeuerwehr München musste anrücken, um die ausgelaufenen Betriebsstoffe zu binden. Sachschaden: etwa 16 000 Euro.
Eine 19-jährige Münchnerin war gestern gegen 18.40 Uhr mit ihrem Peugeot auf der A92 in Richtung München unterwegs, als es krachte. Bei dichtem Verkehr musste sie abbremsen. Ein nachfolgender 33-jähriger Landshuter bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Renault auf. Die Münchnerin erlitt leichte Verletzungen. Sachschaden: etwa 1000 Euro.