Logo
Anzeige
Anzeige

In Freising kam heute früh wieder einmal der Berufsverkehr zum Erliegen – Polizei sieht Ursache im Zusammenspiel mehrerer Faktoren 

(ty) Heute früh ist einmal mehr der Berufsverkehr im Bereich Freising zum Erliegen gekommen. Die hiesige Polizei spricht von einem „morgendlichen Verkehrs-Chaos“. Eine konkrete Ursache könne nach Einschätzung der Beamten allerdings nicht ausgemacht werden, „vielmehr spielen hier mehrere Faktoren zusammen“, so ein Sprecher der Inspektion.

Die derzeitige Baustelle auf der A9 in Richtung Süden zwischen dem Dreieck Holledau und der Anschlussstelle Allershausen lasse viele Pendler den morgendlichen Weg über Freising wählen, um einem Stau auf der Autobahn zu entgehen. Zudem war die A 92 heute Morgen aufgrund eines Lkw-Unfalls zeitweise gesperrt, was weiteren Verkehr durch Freising nach sich gezogen hat. 

Zudem sei seit vielen Jahren bekannt, „dass das allein durch den Berufsverkehr täglich nach Freising hereinströmende Verkehrsaufkommen die derzeit zur Verfügung stehenden Straßen bis an ihre Grenzen belastet“, so ein Polizeisprecher. Eine spürbare Entlastung könne erst durch die geplanten beziehungsweise bereits in Bau befindlichen Umfahrungen erwartet werden.


Anzeige
RSS feed