Logo
Anzeige
Anzeige

Das Verfahren wegen der Strafzahlungen des Ingolstädter „La Fontana“ fällt aus, weil die Inhaber den Einspruch zurückgezogen haben 

(ty) Weil die Lage ihres Ingolstädter Restaurants etwas verborgen ist, haben die Wirtsleute vom „La Fontana“, wie berichtet, sowohl in der Mauthstraße als auch in der Ludwigstraße ihre Hinweistafeln stehen. Die in der Ludwigstraße will die Stadt – so Gudrun Stamm – indes nicht genehmigen, weil das Lokal nicht zur Ludwigstraße gehört. Und deswegen hagelte es empfindliche Strafen, weil Gudrun Stamm und Massimo Muto ihre Tafel dennoch aufgestellt haben.

Heute wäre am Amtsgericht Verhandlung gewesen, in der es darum gegangen wäre, ob die noch ausstehenden Strafzahlungen rechtens sind oder ob sie Gudrun Stamm und Massimo Muto erlassen werden. Danach sah es im Vorfeld der Verhandlung aber offenbar nicht aus. Und so haben die Inhaber des „La Fontana“ sich dazu entschlossen, den Einspruch gegen die Strafen zurückzunehmen.

Die Verhandlung findet also nicht statt, wie uns Gudrun Stamm mitteilte. Sie muss nun abermals 1455 Euro an die Stadt bezahlen für ihre Menütafel in der Ludwigstraße.

Weitere Berichte:

„Wir sterben mit der Innenstadt“


Anzeige
RSS feed