29-jährige Rumänin soll dem pflegebedürftigen 87-Jährigen zwei Mal seine ganze Barschaft gestohlen haben – Erst beim dritten Mal war dann die Polizei da
(ty) Die Hilfsbereitschaft eines alten Mannes nutzte eine 29-jährige Frau aus und entwendete bei mehreren Besuchen mehrere hundert Euro. Die 29-Jährige klingelte in Begleitung eines neunjährigen Mädchens am 19. April an der Türe eines 87-jährigen Ingolstädters, um zu betteln. Sie folgte dem Mann in die Wohnung und nahm ihm eine Geldtasche ab, aus der der Rentner einen Spende nehmen wollte. Anschließend verschwand die Frau mit der Geldtasche und dem Bargeld. Der Vorgang wiederholte sich dann am 22. April noch einmal. Wieder verschwand die Frau mit dem Bargeld des alten Mannes.
Am 29. April wurde um 14 Uhr eine Streifenbesatzung der Polizei zur Adresse des 87-jährigen Rentners beordert. Wieder war die 29-jährige in Begleitung des Kindes an der Wohnungstür des pflegebedürftigen Opfers erschienen, um zu betteln. Diesmal war jedoch auch die Tochter des Rentners da, die sofort die Polizei verständigte. Die 29-jährige Rumänin ohne festen Wohnsitz wurde vorläufig festgenommen.