Logo
Anzeige
Anzeige

Am Freitag geben die Syrer Ehab Abou Fakhir und Abathar Kmash zusammen mit dem Marokanner Muhcine Ramdan ein Konzert im Pfaffenhofener Hofbergsaal – Der Eintritt ist frei

(ty) Erst vor wenigen Wochen sind die beiden syrischen Musiker Ehab Abou Fakhir (Viola) und Abathar Kmash (Oud, Cello) vor dem Krieg in ihrer Heimat über den Balkan nach Deutschland geflohen. Gemeinsam hatten sie an der Musikhochschule in Damaskus studiert. Abathar hatte dort anschließend eine Musikschule geleitet, Kinder unterrichtet und ein Mädchenorchester gegründet. In München haben sie sich mit dem marokkanischen Sänger und Schlagzeuger Muhcine Ramdan zusammengetan und ihre eigene Gruppe „Jisr – Brücke“ gegründet.

Das Programm, das sie mit Mucine Ramdan, der an der Münchner Universität als Dozent arbeitet, zusammengestellt haben, begeistert: Lieder aus Syrien, Tunesien und Marokko, dazu Hits von arabischen Stars wie Anouar Brahem und Rashid Taha. Am Freitag, 27. Mai, 19.30 Uhr, geben die Künstler von „Jisr – Brücke“ jetzt ein Konzert im Hofbergsaal in Pfaffenofen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Veranstalter sind die „Freunde von Valjevo“.


Anzeige
RSS feed