Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Männer wurden heute im Kreis Freising auf frischer Tat ertappt: Ihnen gelang die Flucht, eine Fahndung verlief erfolglos. Kurz zuvor war ein verdächtiger Pkw gesehen worden; die Ermittler hoffen nun auf Hinweise.

(ty) Zwei bisher unbekannte Männer drückten heute gegen 11 Uhr auf einem Anwesen in Windham bei Oberhummel (Kreis Freising) ein altes zweiflügliges Kellerfenster aus Blech auf und stiegen in das landwirtschaftliche Einfamilienhaus ein. Als die Eigentümerin zufällig durch die Haustür das Gebäude betrat – sie hatte laut Polizei kurz ihre Arbeit auf dem Hof unterbrochen –, kamen die beiden Einbrecher gerade vom ersten Stock herunter und flüchteten. 

Vor der Haustür rangelte einer der beiden Täter noch mit dem Hofhund, wie berichtet wird. Ob er tatsächlich gebissen wurde, ist laut Polizei nicht bekannt. Die beiden Kriminellen konnten jedenfalls zu Fuß flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Freisinger Polizei verlief ohne Erfolg. Die Täter wurden wie folgt beschrieben: osteuropäisch, etwa 40 Jahre alt, schlank, mit blauer Jeans und langärmeligen Hemden bekleidet; beide trugen ein Baseball-Cap.

 

Eine Bestandsaufnahme ergab, dass zwar in einem Schlafzimmer die Schublade des Nachtkästchens geöffnet worden war, weitere Räume im Haus aber offenbar nicht angegangen wurden – weil die Täter vermutlich rechtzeitig gestört worden sind. Somit wurde nach ersten Erkenntnissen nichts erbeutet, auch Sachschaden entstand nicht. 

Kurz vor dem Einbruch hatte die Hauseigentümerin einen verdächtigen Pkw – angeblich ein Audi oder ein VW – mit den Anfangsbuchstaben WL oder WN am Kennzeichen bemerkt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05-0. 

Lesen Sie auch:

Pfaffenhofen: Vermisster 62-Jähriger tot aufgefunden

85-jähriger E-Biker schwer verletzt

Falsche Abfahrt: Auto landet auf dem Dach

27-jähriger Wolnzacher löst Feuerwehr-Einsatz aus

Fünfjähriger Bub stirbt bei Auto-Unfall


Anzeige
RSS feed