Logo
Anzeige
Anzeige

Hoher Schaden bei Küchenbrand: Ursache wohl ermittelt

(zel) Bei einem Feuer in einem Köschinger Einfamilienhaus ist – wie berichtet – in der vergangenen Woche die Küche vollständig ausgebrannt. Die Kripo bezifferte den Schaden auf eine Größenordnung um 60 000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Inzwischen haben die Brandfahnder auch belastbare Erkenntnisse zur Ursache des Feuers gewonnen. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute gegenüber unserer Zeitung erklärte, gehen die Ermittler davon aus, dass eine eingeschaltete Herdplatte das Feuer ausgelöst hat.

Gegen 14.40 Uhr war am vergangenen Mittwoch die Mitteilung über den Brand an der Horschstraße bei der Integrierten Leitstelle eingegangen. Die angerückten Feuerwehrleute mussten den Küchenbrand unter Atemschutz bekämpfen. Durch den schnellen Einsatz der Floriansjünger gelang es rasch, die Flammen unter Kontrolle zu bringen, so dass sich das Feuer nicht über die Küche hinaus ausbreiten konnte. Die Küche war jedoch weitgehend ein Raub der Flammen geworden. Zudem entstanden durch die Rauchentwicklung auch Rußschäden in weiteren Räumen.

 

Zwei Verletzte auf der B 300

(ty) Gestern Vormittag kam es auf der B 300 etwa auf Höhe Starkertshofen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein 40-Jähriger aus Augsburg überholte offenbar mehrere Fahrzeuge. Als der Kaufmann im Bereich der Sperrfläche wieder einscherte, musste ein 26-jähriger aus Kühbach stark abbremsen. Auf dessen Wagen krachte dann eine 26-jährige Augsburgerin. Dabei zogen sich der Kühbacher und dessen Beifahrerin leichte Verletzungen zu. An den beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Das Auto der 26-Jährigen musste abgeschleppt werden.  

 

Ausweich-Manöver endet in der Leitplanke

(ty) Ein 25-jähriger Fahlenbacher war am Samstag gegen 13.30 Uhr mit seinem blauen VW-Kleinwagen auf der Staatsstraße 2232 von Rohrbach in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Eschelbach kam ihm ein anderes Auto entgegen, welches von einem Motorrad überholt wurde. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der VW-Lenker nach rechts aus und touchierte dabei die Seitenleitplanke. An seinem Auto entstand ein Schaden von zirka 2000 Euro. Die entgegenkommenden Fahrzeuge fuhren in nördlicher Richtung weiter, vermutlich bemerkten sie die Folgen des Überholmanövers nicht. Sie werden nun gebeten, sich mit der Polizei Pfaffenhofen in Verbindung zu setzen; Telefon (0 84 41) 80 95 0.

 

Wohnwagen geschrottet

(ty) Heute gegen 12.25 Uhr war ein 38-jähriger Deggendorfer mit seinem Sprinter samt Wohnwagen auf der A 92 in Richtung München unterwegs, als es mächtig krachte. An einer Baustelle im Bereich Eitting, an welcher der Verkehr über die Standspur geleitet wurde, scherte er zu knapp vor dem Laster eines 41-Jährigen aus Eggenfelden ein. Der Lkw-Fahrer konnte den Auffahr-Unfall nicht mehr verhindern. Der Wohnwagen wurde dabei komplett zerstört. Die Autobahn in Richtung München musste wegen der Aufräumarbeiten für zirka eine Stunde gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Sachschaden: 30 000 Euro.

 

Autos verkratzt: 20 000 Euro Schaden

(ty) In der Nacht auf Sonntag wurden in Kösching – im Bereich der Bahnhofstraße und „An der Hofwiese“ – fünf Autos von einem unbekannten Täter zerkratzt. Dabei entstand zum Teil erheblicher Sachschaden, der insgesamt auf satte 20 000 Euro beziffert wird. „In keinem der fünf Fälle gibt es bislang Täterhinweise“, so ein Polizeisprecher. Die Inspektion Ingolstadt bittet mögliche Zeugen sowie eventuelle weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 21 00 zu melden.

 

Einbrecher machen fette Beute

(ty) Bislang unbekannte Täter brachen am Wochenende in ein Wohnhaus in der Ingolstädter Zimmermannstraße ein und machten reichlich Beute. Zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 5.30 Uhr, gelangten sie gewaltsam über ein Fenster im rückwärtigen Bereich des Anwesens ins Gebäude, wo dann sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchwühlt wurden. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Die Einbrecher stahlen Schmuckstücke und Elektronik-Artikel im Wert von mehreren tausend Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt 500 Euro. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Kriminalpolizei unter (08 41) 93 43 0 entgegen.

 

Radler böse gestürzt

(ty) Gestern gegen 13 Uhr wollte ein 48-Jähriger in Neufahrn mit seinem VW aus der Albert-Schweitzer-Straße in die kreuzende Grünecker Straße einfahren. Er hielt zwar wegen des Stopp-Zeichens an, war aber kurz abgelenkt und rollte leicht über die Haltelinie in die bevorrechtigte Straße. Ein dort fahrender 45-jähriger Radler aus Freising krachte deshalb gegen die vordere Stoßstange des VW und stürzte schwer. Mit mehreren Prellungen und einer Gehirnerschütterung wurde er vom Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden summiert sich auf 2000 Euro.

 

Einbruch

(ty) Gestern zwischen 11 und 16 Uhr hebelten unbekannte Täter die Terrassentüre eines Einfamilienhauses an der Dachauer Flurstraße auf und gelangten so in die Wohnung. Die wurde anschließend von den Eindringlingen durchsucht. Über die Beute liegen noch keine Angaben vor.

 

Spurwechsel mit Folgen

(ty) Gestern Abend gegen 23.30 Uhr  war ein 23-Jähriger aus dem Kreis Harburg mit seinem BMW auf der A 99 in Richtung Stuttgart unterwegs, als er zwischen dem Dreieck Feldmoching und der Anschlussstelle Ludwigsfeld von der mittleren auf die linke Spur wechselte – mit Folgen. Denn dabei übersah er den auf der linken Spur fahrenden Golf eines 31-jährigen Münchners. Der wich nach links aus und streifte dabei den BMW noch am Heck. Dadurch geriet nun der BMW ins Schleudern und krachte in die linke Leitplanke. Die 21-jährige Beifahrerin im BMW erlitt leichte Verletzungen. Sachschaden: 23 000 Euro. Die Feuerwehren aus Badersfeld und Dachau waren zur Bindung von Betriebsstoffen und zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.

Lesen Sie auch:

Pfaffenhofen: Vermisster 62-Jähriger tot aufgefunden

85-jähriger E-Biker schwer verletzt

Falsche Abfahrt: Auto landet auf dem Dach

27-jähriger Wolnzacher löst Feuerwehr-Einsatz aus

Fünfjähriger Bub stirbt bei Auto-Unfall 


Anzeige
RSS feed