Der Sportwagen-Fahrer übersah den 47-Jährigen, der zwar noch ausweichen konnte, aber dabei auf die Straße geschleudert wurde
(ty) Gestern kurz vor 17 Uhr war ein 47-jähriger Petershausener mit seinem Quad auf der Staatsstraße 2049 von Oberlauterbach in Richtung Wolnzach unterwegs, als es zu einem Unfall kam. Zur selben Zeit fuhr ein gleichaltriger Porsche-Lenker von Niederlauterbach kommend auf der Kreisstraße PAF 21 in Richtung Staatsstraße. Im Einmündungsbereich der Kreisstraße in die Staatsstraße übersah der Porsche-Fahrer laut Polizei das von links kommende und vorfahrtsberechtigte Quad.
Zwar bremste der Porsche-Fahrer den Angaben zufolge noch ab, befand sich hierbei mit seinem Sportwagen aber schon auf der Staatsstraße. Der Quad-Lenker konnte zwar noch ausweichen, verlor dadurch allerdings die Kontrolle über sein Gefährt und wurde auf die Sraße geschleudert. Das Quad rollte weiter in den Graben und kippte um, es musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Verunglückte wurde bei dem Sturz nur leicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der Porsche-Fahrer und sein Wagen blieben unversehrt.