Logo
Anzeige
Anzeige

Moped-Lenker muss ausweichen – und fährt Jogger um

(ty) Gegen 19.10 Uhr war gestern ein 17-Jähriger mit seinem Moped bei Neuburg auf der Umgehungsstraße am Flugplatz Zell in nördlicher Richtung unterwegs, als er verunglückte. Ihm kam nämlich ein Pkw entgegen, der angeblich zu weit links fuhr. Der 17-Jährige musste aufs Bankett ausweichen, wo ihm allerdings ein Jogger entgegenkam. Der Jugendliche bremste sein Zweirad ab, verlor die Kontrolle und stürzte. Das schlitternde Moped erfasste den 31-Jährigen Jogger, der zu Boden geworfen und dabei leicht verletzt wurde.

Der 17-Jährige zog sich ebenfalls leichte Blessuren zu. Beide Verletzten wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Schaden am Moped: 400 Euro. Von dem entgegenkommenden Pkw gibt es keine näheren Hinweise. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 -0 bei der Neuburger Inspektion zu melden.

 

Zwei Autos geklaut

(ty) Von dem frei zugänglichen Gelände eines Kelheimer Autohauses klauten unbekannte Täter in der Nacht auf heute zwei neuwertige, nicht zugelassene Opel Insignia im Wert von insgesamt 43 000 Euro. Zudem wurden von zwei anderen Autos, die ebenfalls auf dem Freigelände abgestellt waren, jeweils beide Kennzeichen abmontiert und mitgenommen. Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Landshuter Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon (08 71) 92 52 –0.

 

Dreiste Fußgängerin provoziert Crash und flüchtet

(ty) Eine bislang unbekannte Fußgängerin überquerte gestern gegen 7.45 Uhr in Freising bei Rot an der Fußgängerampel auf Höhe der Kammergasse 63 die Straße. Ein Lieferwagen musste stark abbremsen, um die Frau nicht zu überfahren. Eine dahinter kommende Renault-Lenkerin hielt nicht genügend Sicherheitsabstand und krachte auf den Lieferwagen. Die Fußgängerin wurde auf den Unfall angesprochen, winkte jedoch ab und machte sich aus dem Staub. Eine Fahndung nach der Frau durch die herbeigerufene Polizei in der Umgebung verlief erfolglos. Auch eine Beschreibung der Frau liegt nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich unter (0 81 61) 53 05-0 bei der Inspektion Freising zu melden.

 

80-Jähriger verursacht doppelten Totalschaden

(ty) Ein 80-jähriger Honda-Jazz-Fahrer war gestern gegen 16.30 Uhr auf der Sonnenstraße von Pulling kommend in Richtung Osten unterwegs und wollte bei der Einmündung zur Staatsstraße 2350 (ehemalige B 11) nach links abbiegen, als es krachte. Er übersah nämlich einen von links kommenden, bevorrechtigten Sprinter. Der 80-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum nach Freising eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

52 km/h zu schnell

(ty) Das Ergebnis wurde erst heute mitgeteilt: Die Verkehrspolizei führte in der Nacht zum Sonntag auf der B16 bei Umbertshausen (Gemeinde Neustadt/Donau) eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Zwischen 22.19 und 4.09 Uhr wurden 138 Fahrzeuge registriert. Sieben von ihnen blüht nun eine Anzeige, 13 werden verwarnt. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h brachte es der traurige Spitzenreiter auf 152 Sachen. 

 

Radltour mit bösem Ende

(ty) Gestern Mittag war eine 67-jährige Touristin mit dem Fahrrad auf der Frauenbrünnlstraße in Bad Abbach in Richtung Peisinger Straße unterwegs, als der Ausflug ein jähes Ende fand. Denn die Frau erlitt einen Schwächeanfall und stürzte vom Drahtesel. Sie zog sich mittelschwere Verletzungen zu und musste vom Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden.

 

Einbruch in Schwimmbad

(ty) In der Nacht auf Montag hebelten Einbrecher eine Außentür des Schwimmbads „Neufun“ am Käthe-Winkelmann-Platz in Neufahrn auf. Drinnen brachen sie mehrere Spielzeug- und einen Kaffeeautomaten auf und entnahmen das eingeworfene Münzgeld. Die Beute wird auf etwa 200 Euro geschätzt, der angerichtete Sachschaden auf rund 500 Euro. Hinweise nimmt die örtliche Polizei unter (0 81 65) 95 10 0 entgegen.

 

Vorfahrt missachtet

(ty) Ein 44-Jähriger aus Wolfersdorf war gestern gegen 7.45 Uhr mit seinem Hyundai von Palzing auf der Staatsstraße nach Allerhausen unterwegs, in Kirchdorf kam eine 34-jährige Golf-Fahrerin aus der Hirschbachstraße und wollte nach rechts in Richtung Allershausen abbiegen. Sie übersah den bevorrechtigten Hyundai und es kam zum Crash. Schaden: insgesamt 13 000 Euro.

 

Auto aufgebockt, Reifen geklaut

(ty) Gestern zwischen 3.30 und 8 Uhr entwendeten in Dachau unbekannte Täter alle vier Reifen samt Felgen von einem im „Schwarzen Graben“ abgestellten Audi eines Münchners. Der Mann hatte seinen Pkw vor einer Kfz-Werkstatt geparkt, damit zu Arbeitsbeginn die Reifen gewuchtet werden können. Die Täter bockten den Audi auf und stellten ihn auf Steine. Danach schraubten sie alle vier Reifen und verschwanden unerkannt mit der Beute.

 

Unfallflucht in Ernsgaden

(ty) Ein Fiat-Kleintransporter war zwischen Freitag und Sonntag am rechten Straßenrand des Weidewegs in Ernsgaden geparkt. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte mit seinem Fahrzeug die linke Seite des Kleintransporters und machte sich unerkannt aus dem Staub. Schaden: rund 1000 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.  


Anzeige
RSS feed