Logo
Anzeige
Anzeige

Wetterbedingt wurde das gemeinsame Fußball-Schauen auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz abgesagt – Alternativ-Location: Die Disco "Heimatliebe" am Kuglhof

(ty/zel) Einfach kein Glück mit dem Wetter: Auch das für den heutigen Sonntagabend geplante Public-Viewing-Spektakel in der Pfaffenhofener City zum EM-Achtelfinal-Spiel der deutschen Fußball-Nationalelf gegen die Slowakei (Anpfiff: 18 Uhr) fällt aus.

Wie Philipp Schleef von der städtischen Wirtschafts- und Servicegesellschaft (WSP) soeben gegenüber unserer Zeitung erklärte, ist die Veranstaltung am Oberen Hauptplatz aufgrund der schlechten Wetterprognose abgesagt worden. Diesmal gibt es allerdings zumindest eine Ausweich-Location. Wie Schleef mitteilte, wird das Spiel live in der Disco „Heimatliebe“ am Pfaffenhofener Kuglhof übertragen.

 

Die Regenwahrscheinlichkeit für heute Abend sei laut den Prognosen zu hoch, musste Schleef einmal mehr mitteilen. Und die Entscheidung darüber, ob das Public-Viewing auf dem Hauptplatz stattfindet oder nicht, muss – wie berichtet – aus organisatorischen Gründen am jeweiligen Tag um die Mittagszeit fallen. Deshalb hat man sich nun einmal mehr zu der Absage entschieden. Bereits die drei geplanten Public-Viewing-Events zu den Gruppenspielen der deutschen Elf waren wetterbedingt ins Wasser gefallen. Jetzt beginnt auch die K.o.-Runde mit einer Absage.

 

Die Verantwortlichen von der WSP und beim Verein „Lebendige Innenstadt“, die das Public-Viewing gemeinsam veranstalten, hoffen nun auf besseres Wetter – und darauf, dass die deutsche Elf eine Runde weiter kommt. Bekanntlich sollten eigentlich auf dem Oberen Hauptplatz alle EM-Begegnungen mit deutscher Beteiligung live übertragen werden. Bei freiem Eintritt stünden dort rund 200 Sitz- sowie 800 Stehplätze zur Verfügung.

 

Die Public-Viewing-Veranstaltungen beginnen – wenn sie denn stattfinden – jeweils eine Stunde vor dem Anpfiff. Für Essen und Getränke wäre gesorgt: Süße und herzhafte Crêpes, Steaksemmeln und Thüringer Rostbratwürste würden ebenso angeboten wie Bier der beiden hiesigen Brauereien „Urbanus“ und „Müllerbräu“. 


Anzeige
RSS feed