Logo
Anzeige
Anzeige

Besoffener 21-jähriger VW-Fahrer rammte beim Überholen in Ernsgaden einen Fiat und einen Traktor – Jetzt droht ein Strafverfahren mit Führerschein-Entzug

(ty) Ein 21-Jähriger wollte gestern gegen 22.30 Uhr mit seinem VW auf der Hauptstraße in Ernsgaden in Fahrtrichtung Geisenfeld den Traktor eines 48-Jährigen überholen, als es schepperte. Er übersah bei dem Manöver er nämlich den laut Polizei ordnungsgemäß am gegenüberliegenden Straßenrand abgestellten Fiat einer 23-Jährigen. Weil die Straße nun zu eng wurde, touchierte der VW zunächst den geparkten Pkw und danach den neben ihm fahrenden Traktor. 

Der Grund für das folgenreiche Malheur dürfte darin zu suchen sein, dass der Pkw-Lenker ziemlich viel getrunken hatte. Ein Test ergab jedenfalls mehr als 1,1 Promille. Dieser Wert bedeutet selbst dann schon eine Straftat, wenn nichts passiert.  Der 21-Jährige musste jedenfalls zur Blutentnahme und muss sich nun auf ein Strafverfahren sowie einen Entzug seines Führerscheins einstellen. Der bei dem Crash entstandene Schaden summiert sich auf rund 11 000 Euro.


Anzeige
RSS feed