Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

In der kommenden Woche beginnen die Aufräumarbeiten bei der Einsturz-Ruine in Schrobenhausen – Ursache noch unklar

(ty) Nach dem verheerenden Einsturz des Daches am Gebäude des Kik-Modemarktes im Gewerbegebiet Mühlried bei Schrobenhausen am 23. Juni, bei dem glücklicher Weise niemand verletzt worden war, beginnen in der kommenden Woche die Aufräumarbeiten. Die eingestürzten Dachteile werden abtransportiert. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar.

Wie viel von der Halle selbst abgetragen werden muss, steht noch nicht fest. Dabei erhoffen sich die Ermittler auch neue Erkenntnisse zur Einsturz-Ursache. Bislang ist noch unklar, warum das Dach in sich zusammengekracht war, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute auf Anfrage unserer Zeitung. Ein Gutachten sei noch in Arbeit.

Bei dem Einsturz des Daches war ein Schaden in Höhe von rund 750 000 Euro entstanden. Wie berichtet, war nach dem Unglück, das gegen 18.30 Uhr geschah, eine mehrere Stunden andauernde und groß angelegte Such-Aktion gestartet worden – weil bis gegen 1.30 Uhr früh nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch eine junge Frau unter den Trümmern befindet. 

Weitere Artikel:

Die dramatische Nacht von Schrobenhausen in Bildern

Schrobenhausen: Warum stürzte das Dach ein?

Dramatische Stunden in Schrobenhausen

Schrobenhausen: Dach des Kik-Markts eingestürzt


Anzeige
RSS feed