Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

30-jähriger BMW-Fahrer übersah bei hoher Geschwindigkeit die Schambacher Kreuzung und schoss über diese hinaus gegen einen Baum – Schutzengel an Bord

(ty) An der berüchtigten Schambacher Kreuzung zwischen Riedenburg und Hexenagger hat es heute Nacht wieder einmal böse gescheppert. Heute Nacht gegen 0.20 Uhr war ein 30-jähriger Bulgare mit seinem 3er BMW in östlicher Richtung auf der Kreisstraße KEH 1 unterwegs, als er die Kreuzung mit der Staatsstraße 2231 offenbar schlicht übersah. Nach Angaben der Polizei schoss er mit hoher Geschwindigkeit über die Kreuzung und krachte am gegenüberliegenden Waldrand gegen einen Baum.

 

Dabei hatten die Insassen des BMW noch jede Menge Glück im Unglück, wie aus dem Bericht der Kelheimer Polizei hervorgeht. Der 30-Jährige und seine 18-jährige Beifahrerin wurden nach ersten Informationen lediglich leicht verletzt. Beide wurden in die Kelheimer Klinik gebracht. An dem BWM entstand Totalschaden. „Ersten Ermittlungen nach hat der Fahrer die Kreuzung nicht wahrgenommen“, sagt ein Polizei-Sprecher. 

An der Kreuzung, die nur einen Steinwurf entfernt von der Kirche Schambach liegt, kommt es immer wieder zu teils schweren Unfällen. Lesen Sie dazu auch: Horror-Crash an der berüchtigten Kreuzung


Anzeige
RSS feed