Logo
Anzeige
Anzeige

Sündteurer BMW geklaut

(ty) Vom Anwesen Ringstraße 13 in Nandlstadt wurde zwischen gestern, 20.45 Uhr, und heute, 8.30 Uhr, ein silberfarbener BMW 650 i mit dem Kennzeichen FS-PS 449 entwendet. Das rund 3,5 Jahre alte Fahrzeug war versperrt im Hof abgestellt, verfügt über eine so genannte Keyless-Funktion und hat einen Zeitwert von satten 65 000 Euro. Hinweise erbittet die Moosburger Polizei unter Telefon (0 87 61) 30 18 -0.

 

Biker stürzt wegen Ölspur

(ty) Ein 41-jähriger Motorrad-Fahrer aus Kranzberg stürzte gestern gegen 21.15 Uhr alleinbeteiligt auf einer Ölspur am Haindlfinger Berg. Er musste mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Freising eingeliefert werden. Die Feuerwehren aus Haindlfing und Tüntenhausen sicherten die Unfallstelle ab, leiteten den Verkehr um und banden das Öl, bis der Bauhof eintraf, um die Straße zu reinigen. Die Ölspur zog sich über eine Strecke von zirka 100 Metern vor und hinter der Kurve in der Mitte des Berges. Ein Verursacher konnte bislang nicht ermittelt werden. Hinweise erbittet die Inspektion Freising unter der Nummer (0 81 61) 53 05-0.

 

Der alte Trick bringt 450 Euro

(ty) Gestern gegen 18 Uhr wurde ein Baumarkt im Ingolstädter Gewerbegebiet an der Manchinger Straße durch einen Trickdieb abgezockt. Der Unbekannte bezahlte zunächst mehrere Kleinartikel mit einem großen Geldschein. Von der Kassiererin wurde ihm unter anderem eine 50-Euro-Banknote zurückgegeben. Der Mann erklärte daraufhin, dass er 50-Euro-Scheine sammelt, deren Seriennummer mit einem „D“ beginnen. Die Angestellte entnahm nun mehrere 50-Euro-Scheine aus der Kasse, um nach einem entsprechenden Exemplar zu suchen. Der Täter ergriff nun selbst das Geldbündel, welches ihm die Kassiererin jedoch sofort wieder entriss. Anschließend verließ der Unbekannte den Baumarkt. Die Abrechnung der Kasse am Abend ergab schließlich einen Fehlbetrag von 450 Euro.

 

Schwarzfischer gestellt

(ty) Ein Mitglied des Fischerclubs bemerkte am Sonntag gegen 20 Uhr „Im Chai“ in Ernsgaden zwei Personen, die sich an einem Teich zum Angeln niederließen. Mit selbst gebauten Ruten gelang es den Polen dann auch, zwei kleine Fische zu fangen. Die Angelruten der 24 und 44 Jahre alten Handwerker wurden sichergestellt, da sie keinerlei Berechtigungen vorweisen konnten.

 

Toilettentüren eingetreten

(ty) Gestern Abend wurden zwei unbekannte männliche Jugendliche dabei überrascht, wie sie in einem Vereinsheim am Scheitergrabenweg in Herrnsaal bei Kelheim die Toilettentüren eintraten. Als ein Verantwortlicher zufällig hinzukam und die Vandalen zur Rede stellen wollte, flüchteten die beiden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der angerichtete Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

 

Zweifacher Totalschaden, zwei Verletzte

(ty) Gestern Abend ereignete sich im Einmündungsbereich der Neustädter Raffineriestraße zur B 299 ein Unfall. Ein 28-jähriger BMW-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines 34-jährigen Seat-Lenkers. Bei dem Zusammenstoß wurde beide Fahrer leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen in die Goldbergklinik nach Kelheim gebracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden.

 

Unfall in der Waschanlage

(ty) Ein Unfall der anderen Art ereignete sich gestern in einer Wachanlage an der Dachauer Kopernikusstraße. Ein 36-Jähriger aus Hilgertshausen fuhr mit seinem BMW in die Waschanlage ein, vor ihm fuhr ein Toyota. Plötzlich bremste dieser und der BMW wurde auf den Toyota geschoben. Nach dem Verlassen der Waschstraße entfernte sich der Toyota-Lenker, ohne seine Personalien anzugeben. Dank einer Überwachungskamera ist das Kennzeichen jedoch bekannt. Am BMW entstand ein Schaden von 400 Euro.

 

Folgenreicher Spurwechsel

(ty) Gegen 12.15 Uhr war gestern ein 53-Jähriger mit einem BWM am Ingolstädter Brückenkopf in Richtung Innenstadt auf der rechten Spur unterwegs, als es krachte. Als er auf die linke Spur wechselte, übersah er eine 49-jährige Rollerfahrerin, die in selber Richtung unterwegs war. Durch den seitlichen Anstoß kam die Frau zu Sturz und zog sich eine Fraktur am Handgelenk sowie diverse Schürfwunden zu. Sie wurde vom den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 53-Jährige blieb unverletzt und muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 4000 Euro.

 

Ware bestellt und bezahlt, aber nicht erhalten

(ty) Ein 27-jähriger Mainburger kaufte Mitte Juni  im Internet eine Autotür für fast 200 Euro. Er bezahlte den Betrag, erhielt jedoch nie die Ware. Der Verkäufer meldet sich seit der Überweisung nicht mehr. Eine 35-jähriger Mainburgerin hat im Internet per Kleinanzeige ein iPad für 110 Euro erworben und das Geld Anfang Juni überwiesen, jedoch bis heute keine Ware erhalten. Auch mit diesem Verkäufer ist seit der Überweisung kein Kontakt mehr möglich.


Anzeige
RSS feed